• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

ATS 7x13 ET3

• Ersteller Ersteller Rentnertaxi
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rentnertaxi

Guest
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob ich ATS 7x13 ET3 auf die Hinterachse montieren kann? Kadett ist 6 cm tiefer und die Radlaufkanten sind nicht umgelegt.Hat das schon jemand ausprobiert und klappt es?Dank im voraus und Gruss    Uwe

Wäre noch interessant zu wissen,welche Reifen drauf sollen
b.gif

Eng wirds aber in jedem Fall.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Salü Markus205/ 55  R  13. Aber danke schon mal für die Antwort.Gruss Uwe

Bei 205er wird das mit Sicherheit schleifen.Hast du den Panhardstab schon gekürzt oder eingestellt?Ohne das wird das ganz bestimmt links schleifen.Mit 185/60 könnte das klappen.Gruß,Ilias

QP/E78:

Bei 205er wird das mit Sicherheit schleifen.

Hast du den Panhardstab schon gekürzt oder eingestellt?

Ohne das wird das ganz bestimmt links schleifen.

Mit 185/60 könnte das klappen.

Gruß,

Ilias
ohne umgelegte Radlaufkanten wird das sehr eng, bzw tut das dem reifen garnicht gut, evtl. kann man das durch Rekord Federgummis etwas entschärfen...

fahr die Kombi ja selber auf der Hinterachse, mit umgelegten Radlaufkanten, da schleift nix, muss aber den Panhardstab gegen einen einstellbaren tauschen, sobald Gewicht auf der Hinterachse ist (Tank Voll plus Campingausrüstung) schleifts ein wenig auf der beifahrerseite..

Hey Marcel,

für die Campingausrüstung hast du doch den Rekord.
c.gif

Gruß,

Ilias

P.S. Die Platten sind fertig, ich lade gleich mal die Bilder hoch.

Ilias, welchen Rekord? bin doch Kadett Fahrer, und n Rekord habsch auch net, obwohl so als Caravan wär das platzmäßig ne feine sache
h.gif
, aber kein platz und zuviel gebastel was noch ansteht.

bin schon gespannt auf die Bilder
b.gif

Gruß Marcel

Was war das denn gleich mit der Opamatik, ein Ascona, oder?

Stimmt, dass war eine Frontfräse.
a.gif

Zu den Reifen noch mal.

Ich hatte am Anfang die 205/60 auf 7X13 ET 20 drauf, passte ganz gut mit den umgelegten Kanten, da war auch so noch ausreichend Platz.

Später hatte ich mal 215/50 auf 8X13, dass war in den Kurven und mit Koxhausen-Campingausrüstung am schleifen.

Danach gab es dann die ATS 8X13 mit 175/50, da schleift nichts.

Je nach dem könnte das mit den Reifen klappen,

Uwe, kannst du dir nicht man eine Felge mit den Reifen zum testen borgen?

Gruß,

Ilias

Salü Iliaskann nur Felgen ohne Reifen ausprobieren. Aber es sieht so aus, als ob es nicht passt, da ich auf keinen Fall die Kanten umlegen werde.( Jg. 78 und noch nie geschweisst) 8x13 ET 1 schon ausprobiert mit 205/60, hat richtig hart geschliffen. Die Mattig Federn hab ich seit 21 Jahren drin, vielleicht ist der Kadett auch tiefer als 6 cm.Gruss Uwe 

Mit 185/60 auf et3 hab ich auch schon gefahren.

Dabei hatte ich die Radläufe leicht ausgestellt.

Dann hats gepasst.Ohne Kanten umlegen wirds wohl bestenfalls mit et20 passen.

Rein von der Optik her,ist der Unterschied ja nicht wirklich dramatich
b.gif
.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

auch wenn manche nu schreien, haste es mal mit 175/50 13 probiert? das müsste eigentlich passen, halt nur zu tief, und sieht etwas verloren im radkasten aus und ohne reifenfreigabe net ganz so einfach..

ne Briefkopie dafür hätte ich..

Hi

ich habe mir ei Ebay verschiedenen gebrauchte Reifen ersteigert und die dann auf meine Felgen ziehen lassen.

Das waren 195/45R14, 205/50R14 (gibt es nicht mehr) und 225/40R14.

Dann habe ich die auf den Kadett gemacht und geschaut was am besten passt.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich, du bekomst bestimmt für wenig Geld einen gebrauchten 186/60R13 und einen 205/60R1?

Gruß,

Ilias

Danke für die guten Tips. Hab ja 7x13 ET 20 mit 205/60 auf dem Kadett. 175/50 hatte ich auch schon mal drauf, war aber schlecht für den Auspuff
c.gif
.Werde in Kaiserslautern ein bischen mehr auf die Reifen und Räder schauen.Gruss Uwe

Zurück
Oben