• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Aufruf zur Unterlagensammlung

AndiMann

Member
Hallo Leute,
wie ich immer wieder feststellen muß, gibt es doch noch einige Unterlagen über den Kadett, die ich nicht habe. Was haltet Ihr davon, mal alle Unterlagen zusammen zu tragen und auf eune CD zu brennen?
Ich hab schon mit anderen Kollegen aus dem Forum darüber gesprochen, und die waren nicht abgeneigt. Ist zwar eine Hunds-Arbeit, würde ich aber auf mich nehmen. Wer also interesse hat. kann mir seine Unterlagen zumailen.
Es sollten aber nur originale Kadetts sein oder so wie der City-Irmscher "Black and With" oder der "Bitter-Aero" oder "Isuzu-Gemini"
Prospekte, Werbung, Tests, Titel von Bücher, usw.

Denkt mal darüber nach.
Gruß
AndiMann

Hallo AndiMann !
Um es gleich mal vorweg zu nehmen, es ist nicht so das ich niemanden mit meinen Unterlagen aushelfen möchte. Aber zum einen habe ich meine Literatur-Sammlung zum Kadett C bereits der Kadett C Zentralstelle exclusiv zur Verfügung gestellt und es wäre daher nicht in meinem Sinne Teile meiner Sammlung auf irgendwelchen Homepages wiederzufinden. Außerdem wird die Seite der Zentralstelle zur Zeit komplett neu gestaltet und dann wird meine Sammlung nach und nach dort zu sehen sein. Runterladen wird sehr schwierig aber nicht unmöglich sein. Anfragen werde ich narürlich gerne bearbeiten und ich bin auch bemüht Unterlagen zu besorgen, aber ich möchte schon das diese Dinge dann nur zu Privaten bzw. eigenem Nutzen verwendet werden. Wer also Infos zu seinem Kadett C sucht kann sich gerne an mich wenden. Einige von Euch werden es auch schon mitbekommen haben das ich Mitglied in der Alt Opel I.G. von 1972 e.V. und dort der Typreferent für die Modellreihe Kadett-C bin. Und als solcher habe ich die Aufgabe allen Mitgliedern der A.O.I.G oder Kadett-C Fahrern die sich an die Alt Opel I.G. oder mich wenden nach meinen möglichkeiten zu helfen. Sei es mit Fragen zu Ersatzteil-,Fahrzeugbeschaffung oder Verkauf, Literatur, Fragen zur Originalität oder sonstigem. Ich bin also bereit jedem zu helfen. Ich möchte hier auch nicht als Überheblich gelten, aber meine Sammlung zum Kadett C hat mich bisher ca. 17.000 DM (Literatur) und ca. 11.000 DM (Modelle) gekostet. Und es ist vieleicht verständlich das ich diese Summe nicht einfach so aus dem Ärmel geschütelt habe. Ich habe das alles über 15 Jahre aus aller Welt zusammen getragen. Klar bin ich genauso wie Du auch an neuen Unterlagen interessiert und suche und finde immer wieder etwas das ich noch nicht kenne.
Die Idee mit der CD ist nicht schlecht, aber was ist mit dem Copyright und den Urheberrechten der Unterlagen ? Glaube mir, das ist nicht so einfach. Ich würde eher eine Übersicht der Unterlagen bevorzugen. Das heißt, eine Art Verzeichnis der damals erschienen Prospekte (Druck-,Bestellnr.,Auflage,Titel,etc...), Auto-Zeitschriften mit Testberichten (was,wo und in welcher Ausgabe/Nr.), usw.... So eine Art: "Wo finde ich Was". Damit umgeht man solche Probleme. Ich habe damit schon angefangen.
Ach ja, die Unterlagen zum City Jet werde ich Dir in den nächsten Tagen per Email zukommen lassen.
Gruß Dino

PS: Allen nochmal ein frohes neues Jahr!

Jaja das Thema mit den Unterlagen !
Fest steht das viele alles nutzen wollen, aber selber nix dafür tun wollen.
Das habe ich selbst gesehen. Früher habe ich alle Bilder ohne Auf"druck" ins Netz gestellt. Mit dem Erfolg das ich alle Bilder überall im Netz wiedergefunden habe. Toll man macht sich die Arbeit und andere hauen sie auf die Page.
Wenn ich schon Sachen von anderen Seiten auf meine Page nehme - dann frage ich vorher.
Dino kann ich natürlich auch gut verstehen - leider gibt er seine Sachen der Zentrallstelle zum scannen. Aber besser so als überhaupt nicht. Ich habe zum Beispiel noch keine Prospekte auf meiner Homepage. Das liegt daran das ich mir als Student gar nicht die ganzen Dinger leisten kann.
Und da ich mit meinen 24 Lenzen ja nicht zu den älteren Kadett C Fans gehöre ist es auch schwierig daranzukommen. Und lieber ein Auto finanzieren können als Prospekte.
Generell gilt wie immer : Mailt mir wenns geht auch alles mögliche ! ;-)

Glückwunsch an euch beide !
Ihr habt das große Los gezogen Archive zu durchstöbern,telefonieren,Zeit u.Geld zu opfern,damit Kadettfahrer mit Kotflügelverbreiterungen u.24V Motoren an Unterlagen/Daten über "Originalität" herankommen,um Sie dann in bares zu verwandeln,oder in Diskussionsrunden zu erzählen:GTE/E2?Ja Ja hab ich einen gabs nur in Gelb/Weiß u. ohne Zeituhr.
Die"gesammelten Werke"aus meinem Besitz würde ich deshalb nur Euch zur Verfügung stellen.
Meine Bitte an Dino u. Sven:Macht weiter so, damit der kleine Kreis der echten Fanatiker nicht ausstirbt !
Amen !

Hallo Jungs, über die rechtliche Sache hab ich mir keine Gedanken gemacht. Und eine HP besitz ich auch nicht. Ich wollt nur dem einen oder anderen die Arbeit etwas erleichtern. Ich hab selber jede Menge Unterlagen, also keine Schmarotzer-Absichten. Mein Coupe ist Gott sei Dank in einem so guten Zustand, daß ich nicht restaurieren muß, und wenn hab ich alles da um nachzusehen. Wie gesagt, ich wollte nur helfen und nicht helfen lassen.

An Jürgen zur Info, den GT/E2 gab es nicht nur in gelb/weis

Gruß
AndiMann

@Andimann Das ist ja auch eine gute Idee von Dir - nur wie gesagt wahrscheinlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt - leider. Und "schmarotzen" kann hier jeder, dafür sind die Seiten ja da. Nur wie gesagt ist es dann immer blöd wenn die Sachen ohne zu Fragen auf anderen Seiten wiederzufinden sind.
Und wenn Du einen Scanner hast äh Du weißt ja meine Mailadresse ;-)

Hallo Sven!
Liegt wohl daran das ich mit den Leuten der Zentralstelle nun schon seit 14 Jahren befreundet bin. Wir waren sogar früher mal alle in einem Kadett-C Club und fahren gemeinsam jedes Jahr auf fast alle Kadett-C Treffen. Da liegt es wohl nahe das ich Ihnen die Unterlagen zur Verfügung stelle. Aber dort kann Sie ja dann auch jeder anschauen und runterladen. Und sich dann ans zusammenbasteln der Bilder machen.
Gruß Dino

Ist ja auch ok dino. Warum macht ihr das denn mit dem zusammensetzen ? Wegen der Leiste kann ich da Mitte Februar vorbeikommen ? Bin momentan im Superstress !

Zurück
Oben