• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Auspuff-Anlage

*c-qp79*

Member
Hallo Leute!!Suche eine komplette Auspuffanlage ab Krümmer für 2,0E "mit" Tüv!!Wollte den Motor eintragen lassen,doch der TüV-Onkel hat festgestellt,das das Gutachten für meine jetzige nicht echt ist!
f.gif
 Habe schon im Teilemarkt eine Suchanzeige aufgeben,doch scheinbar schauen/antworten da nur die wenigsten!Vllt hab ich ja hier mehr Erfolg?!?! Mit einer Leihgabe nur fürn TüV würd ich mich auch schon zufrieden geben! Haubtsache der Motor kommt in die Papiere!! Klar kauf ich Euch auch eine ab!!!Komme aus der Nähe von Paderborn,wenn jemand noch was liegen hat,bitte melden!!
a.gif
 Gruß,Marcus

lass mich raten, du hast ne supersprint? besorg dir doch ne lexmaul und gut is, obwohl es mich wundert das die in paderborn die supersprint (für welche anlage müsste man auch sonst ne abe fälschen???) nicht mehr eintragen...

lach, aba selbst wenn er es net gemerkt hätte, spätestens beim anhören häta wat gemerkt wenna net gerade taub gewesen ist...
c.gif
c.gif
c.gif

ja,is ne Supersprint,zumindest laut Gutachten.Hab dem das Gutachten auf den Tisch gelegt und der hat die KBA-Nummer in seinen Rechner eingegeben und nochmal ausgedruckt! Und in seiner Auflage sind 3 Schalldämpfer drin,in meiner nur 2 und ich hab auch nur 2 drunter!!. Der Sound der Anlage ist fast wie vom Fiat Panda,also wirklich nicht laut! Aber keine Chance bei den Jungs
f.gif
!! Die sind richtig streng geworden!! Alles andere fanden sie Tip Top und nur wegen dem scheiß Röhrig pissen se sich an! Die japanischen Plastikbomber mit den Frittentheken hinten drauf usw bekommen alles durch!! Kommste mit nem guten alten Kulturerbe aufn Hof,kacken se sich an!!Naja,jetzt brauch ich was anderes,Hersteller egal.Haubtsache mit TüV und wenns ne Serie ist!! Kann nach dem TüV‘en ja wieder die andere drunter stecken
b.gif
!!Bitte alles anbieten oder nen guten TüV-Prüfer ginge auch!!
c.gif
Gruß,Marcus

hmmm? also doch keine gruppe-a?

falls es nur nen normaler sportauspuff von supersprint ist, wäre es net einfacher den vorschalldämpfer zu besorgen?

also blinde & taube prüfer kann ich dir auch nenne, die lassen sich ihre behinderung aber auch sehr gut bezahlen, da kommste wesentlich billiger mit wech dir nen pot zu besorgen, ada falls die anlage sowieso fertig ist sich was anderes zu suchen, kann da och nur die lexmaul empfehlen, der aero-frank schwört noch uff die von hipo, aber glob da is schwer dran zu kommen...

wenns was neues & edles sein soll, bastuck edelstahl gruppe-a mit legalem TÜV, jedoch kann ich dir hier nur zur quali was sagen, wie es mit der passform beim "C" aussieht weiss isch net...

Sprech doch den Sascha ( Quertreiber ) im OHF zwecks Eintragung an. Der hat einen kompetenten Tüv Menschen am Start. Von Paderborn bis Krefeld ist doch für eine Eintragung keine Entfernung. Ralf

doch,müßte ne Gruppe A sein,Durchmesser von über 60 mm von vorn bis hinten!! Aber ohne scheiß,nicht sehr laut,nur schön Dumpf!! Endrohr rund Durchmesser 80 oder 85 mm!! Und noch Top in Schuß,kein Rost oder sonst was!! (glüht ja auch immer schön,wenn ich gefahren bin
h.gif
c.gif
)....Wenn ich da jetzt noch nen Schalldämpfer zwischen bastel,zeigt mir der Prüfer nen Vogel
c.gif
,der Kennt den Ofen mittlerweile schon in und auswendig!!
b.gif
Wegen ner Bastuck hab ich mich schon erkundigt!! Sollen super sein und "schöner Sound" mit TÜV!! Aber kostet auch mal eben schlappe 700 euros!!
f.gif
..Soviel wollt ich eigentlich nicht ausgeben!! Wie gesagt,brauch nur zum TüV‘en!!!

also doch ne gruppe-a

hmmm, komisch dann haste die 1. supersprint die mal net sau laut ist!

lol, sowas gibbet och? kenne die nur in extrem laut, pervers laut trift es eigentlich besser...
c.gif

ja dann auf nach krefeld...
c.gif

wenns nicht anders geht,fahr ich auch da hin
b.gif
!! Nur sollt das schon wenigstens am Tel. einigermaßen abgesprochen sein!!Hab mit den Jungs von "sandtler" in Bochum telefoniert zwecks Auspuff mit Tüv.Die haben nur gelacht und mir einen Herrn "Schmitt" vom TüV in Witten empfohlen!!!Kennt den zufällig jemand,ist der wirklich gut drauf?!?! Versuche da schon seit Tagen an zu rufen.Immer diese beschissene Hotline und die kommt nicht durch da
l.gif
!! Der soll dort die ganzen "alten" Autos abnehmen und kenne sich bestens aus!! Soll sehr human sein?!?!

Du hast ne PNMfG Micha Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.(Walter Röhrl)

naja, also nach witten fahr ich nicht mehr wegen eintragungen, und das will was heissen :D

versuchs doch einfach mal bei dir bei nem anderen prüfer? gibt doch genug paderborner die die eingetragen haben.... mit eben jener "abe" ;)

glaub mir,das hat keinen Sinn mit der gleichen Auspuff-Anlage!!  Die wollten mir schon die 8x13 nicht eintragen,haben die Hände übern Kopf zusammen geschlagen!!
g.gif
...Bin dann in Wiedenbrück gewesen!! Aber jetzt haben die Paderborner mit dem Prüfer aus Wiedenbrück telefoniert wegen nem Umbau-Katalog.In Paderborn hatten se den noch nichtmal!! Jetzt weiß der Kolege in Wiedenbrück natürlich auch bescheid!!
l.gif
Mittlerweile kennt hier jeder Prüfer das "goldene C-Coupe"!!
c.gif
 Aber irgendwo wird sich schon was ergeben!! Kommt Zeit,kommt Rat!!! (hoff ich zumindest!!)

Zurück
Oben