• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Auspuffanlage Friedrich/Bastuck/Simmons

Michael

New member
Hallo,Ich habt doch sicherlich Erfahrungen bzw. der ein oder andere hat ja bestimmt einen davon verbaut.Wie ist so das Preis/Leistungsverhätlnis? Und vor allem, wie ist der Sound?Will mir was kaufen, weis aber nicht was. Hab in vielen Foren gelesen, Meinungen gehen weit aus einander, war aber keiner dabei der die im Kadett verbaut hatte.Gruß Michael

moin...

va varianten:

ich habe die komplette va-anlage vom peter (ps-autoteile) drunter. top verarbeitung,hohe passgenauigkeit und guter klang(schön dunpf und nicht zu laut)...kosten ca. 700€

bastuck kenne ich nur von moderneren autos,klang auch schön dumpf. vorteil dabei:mit gutachten/nachteil: ohne hosenrohr,muss angeflanscht werden an das alte hosenrohr...kosten ca.750-800€

dann kenn ich noch supersport/sprint von sandtler z.B.,aber sehr laut...kosten ca.550€

vorher hatte ich ne jetex stahl drunter,die hat sich aber aufgelöst bzw klang nach dem die wolle weggekokelt war nach den jahren hohl/schrill(wie ein blecheimer)

gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Wie wärs mit einer Lexmaul Anlage?Hab die drunter verbaut, bin sehr zu frieden, hört sich gut an, nicht zu laut. Brauchst noch ein Hosenrohr dazu, da das originale nicht mehr passt.Müsste bei euch sogar H-Kennzeichen tauglich sein, da es die Anlage schon mehrere Jahrzehnte gibt. Heckgetriebener Gruss
Christian

Gut Ding braucht Weile: 78‘ CQP

nabend ich hab die alte Fortex/Jetex Anlage drunter ist mir persönlich etwas zu leise aber nach Aussagen von meinem Tüv auch H tauglich Gruß Axel
  Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Zurück
Oben