• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ausstellfensterhalter erneuern

• Ersteller Ersteller Betty78
  • Erstellt am Erstellt am
B

Betty78

Guest
Hallo Freund,

ich habe ein Coupe und möchte an meinen Ausstellfenster die Halter erneuern. 

Habe mir also von Reprotec die Halter, Gummis und Kleber gekauft. 

Habe das schon einmal gewechselt bei meiner Limo. Allerdings habe ich dort die halbe Scheibe mit dem Kleber voll gesaut.

Meine Frage jetzt an euch ist :

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?

Wie viel Kleber nehme ich pro Halter ? 

Tragt ihr den Kleber auf die Scheibe oder auf die Halter auf ? 

Und wenn mal was daneben geht, wie bekomme ich es am besten weg ? 

LG Marco

Hallo Marco

Ich habe die Scheiben mit Klebeband abgeklebt, und an den Stellen wo das Scharnier hinkommt frei gelassen. Anschließend die Scheiben geschnappt und zu Car Glas gefahren. Die haben mir das für 10 Euro für die Kaffeekasse hingeklebt.

Da ja doch etwas Spiel ist bei den Haltern von Reprotec wusste ich nicht genau was für einen Kleber ich nehmen soll. Nachher schrabbt die Scheibe über die Seitenwand. 

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Hallo Volker also ich persönlich halte von den Nachbau Haltern von Reprotec weil die um die Scheibe greifen un im Geschlossenen Zustand der Scheibe die Dichtung im Bereich des Halters weg drücken. 

Es gibt die orginalen Halter noch im Netz.

Und Ankleben würd ich die dann mit Normfest Glas/Metallkleber ist ein 2K Kleber.

Gruß Axel 

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Hallo Axel

Ja, das Problem mit den doppelten Haltern habe ich auch schon erkannt. Ich habe mir halt gedacht, wie sie bei Reprotec auch schreiben, dass sie halt besser halten sollen.

Ich probiere es halt mal aus. Ausserdem habe ich Neue Dichtungen. Die sollten ja noch flexibel genug sein. Mal schauen.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Hallo Volker 

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das auch wenn deine Dichtungen neu sind das da kleine Spalten bleiben und zB beim Waschen vom Auto oder auch leichtem Regen da Wasser zwischen läuft und dann natürlich ins Auto 

Ich habe mir deswegen die Orginalen Metallhalter besorgt und werden dann mit dem 2K Kleber von Normfest der wirklich super ist und für immer hält das kann ich Garantieren! 

Hab den Kleber immer benutzt für Zb bei Ford die Innenspiegel wieder an die Frontscheibe zu Kleben weil die Orginalen Klebeplätchen sich bei Sonneneinstrahlung immer wieder lösen 

Gruß Axel 

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Ich hab auch eine neue Dichtung und doppelte Schaniere an meinem C Verbaut. Da läuft aber nichts ins Auto auch nicht wenn ich mit dem Hochdruckreiniger hin gehe.

lg Markus 

Hat zufällig jemand diese Nachbau Halterungen über und mag die verkaufen? 

Lg

Die normalen habe ich ja, aber irgendwie halten die total schlecht. Hab‘s schon mit einigen Komponenten Klebern versucht. 😑

Schweiß von der Scharnierinnenseite ein Blech, so groß wie das Außenblech des Scharniers an. Dann ist die Scheibe fest drin und kann nicht mehr weg. Das hält ohne wenn und aber.

forum-ronny:

Schweiß von der Scharnierinnenseite ein Blech, so groß wie das Außenblech des Scharniers an. Dann ist die Scheibe fest drin und kann nicht mehr weg. Das hält ohne wenn und aber.
Das klingt nach einem plan. 
a.gif

Ist hier jemand der mir sowas anfertigen könnte?

Zurück
Oben