• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

AVD Opel Pokal Hockenheim 31 juli 1977...

• Ersteller Ersteller MartinGTE
  • Erstellt am Erstellt am
M

MartinGTE

Guest
Hallo Nachbarn!

Hier mal ein Bericht aus Rotterdam...

Es handelt sich um den 31. Juli 1977.... Damals mit Bruder & Vater das F1 am Hockenheim besucht (ich war damals 11...), & vorab das ‘AVD Opel Pokal‘ anschauen koennen: Rundstreckencup mit Rolf Rypka & Walter Rohrl als Sieger.
Fuer mich damals sehr beeindruckend & sicherlich Start des C-Virus... 
a.gif
Mein Bruder war immer ueberzeugt das auch Jan Lammers mitfuhr & sogar sein Kadett vor unsere Nase von der Rennstrecke abdrehte!
Erst vor etwa 1 Monat hatte ich die Moeglichkeit ueber ein Bekannter von Jan ihm einen Nachricht zu schicken. Er bestaetigte er sei dort als ‘Last Minute entry‘ gefahren und -obwohl er sehr gut gefahren ist- hat das Auto die 10 Runden nicht ausgefahren.

Einige Bilder habe ich schon gefunden. Siehe hierunten; kommt von Thommy‘s Kadett C Seiten www.kadett.icsnetworks.at/rundstrecke.htm
Auf mehr Bilder (evt. Video...) wuerde ich mich sehr freuen...!

+ freundlichem Gruss,

Martin

ps Einiges steht auch auf www.kadettc.de/motorsport/avdopelpokal1977.html Aber da befinden sich ‘nur‘ Bilder vom Rundstreckencup am Nurburgring ‘76...

GTE_Rundstreckencup_2.jpeg

interessantes Thema !

Wer eventuell Fragen an einen Zeitzeugen von damals hat, einer der selber bei diesen Rennen erfolgreich mitgemischt hat, sollte sich an den mehrfachen damaligen Schweizer Meister, Georg Eggenberger wenden.

Ich glaube der Georg ist hier nicht angemeldet, aber im OHF kennt man ihn unter dem Namen " meistro 7982 ".

Vieleicht hat er noch altes Material .

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hey Danke Gunni fuer den Hinweis; werde es gleich mal auf OHF posten. Eventuelles Resultat kommt hier dann auch natuerlich!

Das es bewegende Bilder gibt steht fest... siehe auch GT/E Vorstellung auf youtube, im Hintergrund ab ca 3s rasen die Kadetten vorbei!!

www.youtube.com/watch?v=va_rWY276Rw [und ‘schoene‘ Abba Musik hinzu...
m.gif
]

gte_oesttereich.jpg

Schönes Video....bzw Videoanfang
d.gif
d.gif
d.gif

Leider viel zu kurz
e.gif
b.gif

gruß Chris

Super! 

Vorallem die C Kadett Aufnahmen, die auf der Nürburgring Nordschleife aufgenommen wurden!

Thorsten 

Zurück
Oben