• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Batterie entläd sich immer

• Ersteller Ersteller Franzbrand
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franzbrand

Guest
Meine dumme Batterie entläd sich immer wenn ich die angeklemmt lasse. Wenn ich den dann am nächsten tag starten mss geht nix mehr.

Woran kann das liegen ?

Gruß Heiko

Also entweder ist deine Batterie schon sehr alt und hat einfach nicht mehr die Leistung und schafft es dann nach einer gewissen Standzeit nicht mehr den Wagen zu starten. Dann solltest du dir mal eine neue kaufen.

Oder du hast irgendwas im Auto was Ruhestrom zieht, z.B ein neueres Radio oder sowas, die machen das manchmal. Musst du einfach mal wenn alles aus ist messen ob Strom (Ampere) von der Batterie wegfließt. Strommessung immer in Reihe zur Batterie, also einen Pol abschrauben und Messgerät dazwischen. Ein ganz bischen wird da immer fließen, schon für die Uhr oder so.

Ok werde ich mal machen !

Ich hab bis jetzt höchsten die Uhr die Strom zieht das wird aber nicht die Welt sein. Die Baterie ist ganz neu gekauft die hat volle Power.

Gruß Heiko

Ich werde jetzt erstmal messen gehen
a.gif

wenn die Batterie neu ist, dann ist die sicherlich auch ganz voll?

guck erstma ob die überhaupt voll ist!

ansonsten ist ja klar das der nicht mehr angeht... wenn du nicht fährst lädt sich die batterie ja auch nicht wieder auf.

das wäre das erste was ich gucken würde.

MfG Stefan.

MOinsen ,
wenn deine Batterie neu ist , dann musst ja irgendwo einen "Verbraucher" an sein. Also ich hatte auch schonmal sowas und es war dann die Kofferraumbeleuchtung. Also am besten mal die Innenraumleuchten alle im Dunkeln mal Nachschauen ob sie auch wirklich aus sind.
Haste sonst irgenwas "nicht Originales" am Wagen ? Wenn jmd das ungünstig angeschlossen hat , kann es auch durchaus möglich sein das er/sie/es die Batterie leer zieht.

Mfg Sven

Kadett C Limo 1200 S

EZ 12.10.79

Hb die Baterie geladen. motor geht ja auch ohne Problem an nur hab einmal die Baterie nicht abgeklemmt und dann war am nächsten morgen schluss nix ging mehr.Viel zu schwach
f.gif

Am auto ist ales orginal und ic hhab auch mal geguckt das alle lampen etc aus sind.

Di eUhr dürfte die Batterie nicht leer machen.

Ich muss mal messen was die Baterie zieht oder wieviel von der Batterie gezogen wird.

Auf was muss ic hdas Amperemeter stellen ?’oder VOltmeter

need help

Also am besten geht das mit einem Multimeter mit dem du z.B. Volt, Ohm und eben auch Ampere messen kannst. Das stelltst du auf den Messbereich A wie Ampere. Mein Multimeter hat mehrere Eingänge für die Messkabel. Einer heißt Com (-) und einer heißt VmA, also für +. Dann habe ich noch einen da steht 10A dran. Den solltest du nehmen, der ist für richtig große Ströme gedacht. In dem anderen Pluskanal ist der Innenwiederstand so groß das du keinen Strom messen wirst weil keiner durch das Gerät fließt.

Schraube einfach einen Pol der Batterie ab und hänge dein Messgerät dazwischen, also eine Messspitze an die Batterie und eine an die Klemme. Stelle sicher das auch Strom fließt damit du weißt ob alles richtig ist, also z.B. Radio einschalten, wenn Strom fließt wirst du es hören. Wenn du weißt das es klappt solltest du alles abschalten um zu sehen ob Ruhestrom fließt (tür zu!).

Hab eben mal bei mir gemessen. Innenbeleuchtung zieht einen Strom von 0,7 Milliampere, nur die Uhr braucht 0,01 mA.

Und vermeide es beide Batteriepole zu verbinden
c.gif

An deinem Auto scheint ja mit der Elektrik so einiges nicht zu stimmen, wenn du mir deine Mailadresse als PN sendest kann ich dir mal einen Schaltplan scannen.

Viel Glück

Zurück
Oben