• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

BBS RS 070 auf CQP

C

Cyrus

Guest
habe 7x15 et16 bekommen , möchte die aufs coupele machen , hat jemand erfahrung obs ohne bördeln passt(ist alles noch Original), dann wären ein satz BBS "white Edition" 7x15et 24 frei.

bei mir war mal 7x15 mit et 20 oder mehr drauf. das hat die felge vorne am dämpfer gestriffen. als wenn dann die 16er et, aber ich schätze du kommst nicht ums bördeln (mindestens) rum. Vorne aufjedenfall.

MfG Heiko

Hatte auf meinem mal 7*15et12. Hinten passt`s
Vorne hab ich dann 3-4cm raus gezogen! War`n
sehr strenger Tüvbeamter von wegen auf 12cm hohe Keile fahren und so. An den Dämpfern war noch riechlich Platz.(Reifen:195/50)

Ich suche Hilfe bei der Eintragung von BBS RS 070, 071 Felgen.
Diese würde ich gerne auf meine mit H Kennzeichen Zugelassenen Opel Kadett C fahren.

Auf den Felgen sind 195/45er Reifen montiert. Leider schleifen die Reifen vorne trotz umgebördelten Kanten bei vollem Lenkanschlag.
Ich möchte den Kotflügel ungern rausziehen, weil der Lack sehr gut ist.
Ist es ratsamer die Tieferlegung von 60mm auf 40mm zu reduzieren oder schmälere Reifen zuholen?

Hat hier jemand die Möglichkeit die Felgen eintragen zu lassen?

Oder eine Info wo das möglich ist?

...und wer trägt die ein, wenn ich Platz geschaffen habe? 

Kennt ´jemand einen gnädigen TÜV ?

cupinie:

Vielleicht mal mit mehr Sturz probieren.

Hab ich schon neg. eingestellt. Passen auch drunter. Nur wenn ich voll einschlagen und auf einem Böckchen stehe berührt.der Reifen den Kotflügel.

cupinie:

Vielleicht mal mit mehr Sturz probieren.

Den Sturz hab ich schon neu. eingestellt. Die passen schon drunter, nur wenn er auf zwei Böckchen steht (z.b. vorn links und hinten rechts) dann schleift bei vollanschlag.

Du brauchst vom Reifenhersteller eine Freigabe, bekommt man in der Regel schnell und online.

Dann dürfte das kein Problem sein.

* BROTKASTEN INSIDE *

Meld dich mal bei Sascha Rust auf FB.... Da hab ich meine eintragen lassen.... Ohne auf irgendwelche holzböcke zu fahren..... 

eup-1137073237-d945846ff9b3829b7a9fd053fd17419b-1609953559_big.jpg

Ich habs mit Federwegbegrenzer gelöst, denn wenn du einsteigst, kommt der Kadett ja noch etwas tiefer als wenn er leer aufn Hof steht. Wenn das nicht ausreicht, hilft nur noch Lenkeinschlag begrenzen.

VG Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Zurück
Oben