• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Benzin für den 2.0EH - wahrscheinlich ne s..blöde Frage

Rallye78

Member
Bin grade am zweifeln, ob der 2.0EH bleifreien Sprit verträgt, und ich muß mit ihm demnächst zum ersten Mal tanken !  Gefordert sind laut Bedienungsanleitung 98 Oktan, also Super plus. Aber braucht er noch irgendwelche (Blei-)Zusätze ?Danke und Gruß Eugen

Wenn der Kopf noch original ist braucht er rein theoretisch Bleizusatz. Das ist aber immer eine Glaubensfrage. Ich persönlich würde regelmäßig das Ventilspiel kontrollieren. Wenn sich das Spiel nicht verringert ist kein Bleiersatz nötig. Wobei Schaden kann der Bleiersatz auch nicht.Ralf

Hallo

Als das mit den bleifrei Gedöns anfing, habe ich immer schön brav das Zeug´s mit reingekippt. Die letzten Jahre allerdings, lasse ich das sein und die Ventile zeigen keinerlei negative Folgen.

Meine Meinung, das Zeugs brauch kein Mensch. Bei einem Serienmotor sollte Super asureichen. Einfach ausprobieren und hören ob der klingelt oder nicht, dürfte aber nicht.

Gruß Uli

Halloich fahre selber bei meinen EH Motor, Super Benzin mit Bleiersatz.Ob es was bringt kann ich nicht sagen.Bei den wenigen Kilometern die ich fahre ist es auch egalGruß Micha

Zurück
Oben