• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Benzin im Öl bei 2,4 CIH mit Webern

• Ersteller Ersteller Jörg
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jörg

Guest
Hallo! Brauche dringend Eure Hilfe! Hab mir heute einen Ascona gekauft mit 2,4 CIH Motor bearbeitetem 2.0 Kopf und 48 Weber Doppelvergasern.Habe das Auto nur wegen des Motors gekauft(soll in mein Coupe).Der Wagen stand 11 Jahre wurde aber vom Vorbesitzer von Risse eingestellt und 2000km gefahren.Nach dem abholen heute hatte ich 200 km richtig Spaß damit dann viel der Öldruck ab der Motor rasselte stärker im Stand und das Öl stinkt total nach Benzin.Es hat schon auf den letzten Kilometern im Auto ordentlich nach Benzin gestunken.Laufen tut die Maschine aber noch normal nur etwas rauher.

Kann mir jemand von Euch sagen was ich da kaputt gekriegt habe und wie es sein kann das ein Vergasermotor Sprit ins Öl bekommt.

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könnt oder zumindest sagen könnt ob er Schrott ist jetzt.Vielen Dank Jörg

Hallo

Benzin im Öl rührt eigentlich so gut wie immer von einem zu fettem Gemisch her. Also dürften die Vergaser zu fett eingestellt sein.

Auf keinen Fall weiterfahren, durch den Benzinanteil im Öl ist dieses extrem dünn geworden und bewirkt nun nicht nur den miserabelen Öldruck, sondern weist auch noch schlechtere Schmiereigenschaft auf.
Ruckzuck kann es zu einem Kolbenfresser kommen, denn die Auswaschungen des Ölfilms an den Zylindern bekommen weder dem Kolben, noch der Zylinderwand gut.

Gruß Uli

http://www.Opel-Kadett-C.de

Habe das problem auch,nur mit nem 1,9er und 40er Webern.Bei mir sind die Kolbenringe bzw. Ölabstreifringe verschlissen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Werde den Motor zu einem Bekannten bringen der Ihn aufmacht und durchschaut. Tschüß Jörg

Zurück
Oben