• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Benzinpumpe bei Weberanlage

*c-qp79*

Member
Hallo....

An alle,die eine Gasfabrik in ihrem Ofen fahren!!

Wo hab ihr die Benzinpumpe angeklemmt,wenn ihr Weber verbaut habt?? Auf Zündung?? Nur dann schnurrt die Pumpe ja immer,sobald die Zündung an ist! Oder kommt dann da auch nen Relais zwischen??

Gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Hi Marcus

Da gibts verschiedene Möglichkeiten.

Ich hab bei mir die "unsichere" Variante genommen.

Ich hab die Pumpe auf Zündungsplus mit einem Schalter dazwischen.

Das hat den Nachteil,das bei einem Unfall das Benzin weiter gefördert werden kann.

Als Alternative kannst du das Penzinpumpenrelais von einer LE-Jetronic verwenden.

Der Nachteil hierbei ist,das die Pumpe erst fördert,wenn der Anlasser dreht.Das hat zur Folge,das du etwas länger orgeln mußt,wenn der Motor etwas länger gestanden hat.Da die Schwimmerkammern erst voll laufen müssen.

Hierbei könntest du parallel zum Relais einen Tastschalter verbauen,mit dem du vorm starten die Pumpe laufen läßt.Damit die Schwimmerkammern sich füllen können.

Bei dieser Variante würde sich die Pumpe automatisch abschalten,sobald der Motor nicht mehr läuft.

Markus
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Okay,dann muss ich mal schauen wie ich das mache. Werd schon ne Lösung finden.

Aber wie sieht das denn überhaubt aus,kann ich die original Pumpe weiter nutzen oder besser auf eine "Hubpumpe" umsteigen?? Wenn ja,welche und was kostet son Gerät bzw wo bekomme ich die her??

Ich hab mir schon einen einstellbaren Benzindruckregler mit Manometer besorgt,nur weiß ich nicht,ob das meine "Kreiselpumpe" mit macht?!?

Gruß,Marcus

Hast du eine Einspritzerpumpe?

Die würde ich nicht nehmen,weil die zuviel Druck aufbaut.

Eine Benzinpumpe für Vergaser sollte so+/- 0,35Bar haben.

Passende Pumpen bekommst du bei Sandtler,Timms-Autoteile oder bei Ebay.

Die Pumpe sollte auch eine Förderleistung von 120-150Liter/h haben.

Kosten werden die Teile so zwischen 50-100€.Wobei die meisten Richtung 100€ gehen.

Markus

ja,fahre noch die Einspritzpumpe....habe mir aber einen einstellbaren Benzindruckregler(0-7 bar) besorgt,dachte das würde evtl. auch funktionieren?!?

Also besser eine andere Pumpe?!? Mir liegt irgendwas von "Masura" oder so ähnlich im Sinn,die sollen sehr gut sein?!?

Marcus

Das war die Mitsuba.

Ich Fahre die Pumpen von Facet.Bis jetzt immer funktioniert
b.gif
.

Die Mitsuba hatte ich auch mal.Hatte auch keine Probleme gemacht.Nur mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen.

Die Facet hat auch ein eigebautes Filtersieb und im Pumpenboden einen Magneten,damit keine metallichen Spähne oä in die Leitung kommen.

140404_sandtler_benzinpumpe.jpg

So sieht das gute Stück aus.

Kostet bei Sandtler 89€. 0,35Bar und 136Liter/h

okay,Danke....dann wewrd ich mir mal so eine besorgen

also die Einspritzerpumpe in Verbindung mit dem Benzindruckregler funktioniert nicht?!?

Marcus

Ich weis nicht,ob man den Benzindruck soweit runtergeregelt bekommt.

Der Druck der Einspritzerpumpe ist ja 10mal so hoch,wie du brauchst.

Es gibt wohl Leute die das so fahren,aber mein Fall iss dat net
b.gif
.

Bei Ebay gibts auch was günstigeres.Hab gehört,das die auch nicht schlecht sein sollen.

cgi.ebay.de/Elektrische-Benzinpumpe,universal-bis-100-PS-Benzin_W0QQitemZ390102104204QQcmdZViewItem?rvr_id=193264992636&query={query}&fitem=390102104204&linkin_id=8053285&mt_id=637&kw={query}

Vielleicht gibts da auch ne ähnliche Pumpe mit etwas höheren Förderleistung.

okay....

ich hab eine gefunden ist der Fördermenge,die Du mir geraten hast...

http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Vergaser-Doppelvergaser-12V-Weber-Solex-/190485844129?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c59d750a1

Wenn die auch okay ist,sollte die ja reichen.....muss nicht zwingend schön sein,soll eh im Kofferraum an der alten stelle montiert werden.da sieht man sie nicht,weil die Pappe darüber hängt...

Marcus

Die sollte gehen.Hatte eben auf die Schnelle nur die anderen gefunden.

Iss ja von den Daten wie die Facet.

Hallo Marcus,ich kann dir auch nur empfehlen eine Vergaserpumpe zu nehmen.Am Anfang bin ich auch mit der Einspritzerpumpe gefahren, erst so übernommen mit einem ‘Kurzschluss‘ von Vor- zur Rücklaufleitung, dann zusätzlich einen Druckbegrenzer extra für Vergaseranlagen eingesetzt.War alles für‘n Arsch, dass hat mir trotzdem die Schwimmer ‘misshandelt‘.Danach einmal in eine Mitsuba inverstiert und alles war gut.Angeklemmt hatte ich die auch über die ‘unsichere‘ Variante und so wird die auch wieder angeschlossen.Gruß,Ilias

Hallo,schau mal bei Krause Rennsportechnik, der hat auch eine günstige Vergaserpumpe glaub so um 55€!Gruß Andi 

ja, denke da so wie Andi und ums gleich richtig zu machen kaufst auch noch die fertige Sicherheitsabschaltung mit Relais, Sockel, Leitungen, Stecker etc.

Klick mich

Udo

Guten Morgen!
c.gif

Hatte letzens ein Gespräch mit Jannic ( OHF ) und mal so ein bisschen über die Benzinpumpen gequatscht.

Habe hier in ebay eine Gefunden, weis aber leider nicht ob diese sich für sowas eignet oder Empfohlen wird ( www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Vergaser-Doppelvergaser-12V-Weber-Solex-/190631487829?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6285a955 )

Anklemmen wollte ich sie über ein Schalter im innenraum, oder wie hier beschrieben die ‘unsichere‘ Methode!
b.gif

Habe zurzeit noch die Mechanische im Betrieb, aber bei Vollast ist da keine Chance, da muckt die Sau weil zuwenig sprit kommt.

Und habe noch eine Frage, bezüglich des ‘verbau-ort‘s‘ der benzinpumpe..

Kann ich diese in den Kofferraum bauen oder wäre es empfehlenswert diese nach vorne zu schrauben, wegen dem geringen druck?

Gruß Robin
b.gif

// Edit ~

Und, wo bekommt man eine Verschlussplatte her für die Mechanische Benzinpumpe? Für den OHV gibt es das bei Krause und für den cih?

wenn man sich bissl damit beschäftigt und in der suche die beiträge zur vergaserpumpe liest,wird empfohlen die pumpe hinten einzubauen.schließlich soll sie pumpen weils ne pumpe ist und nicht saugen!

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Naja, ohne saugen nix Pumpen *duck*
d.gif

Ja ich habe aber schon Verstanden, was du damit meinst
b.gif

Fehlt nurnoch der Verschlussdeckel für die Spritpumpe, da habe ich bisher nix in der suche gefunden ( oder falsch gesucht !?! ) Keine ahnung!
Jemand nen heißen Tipp?
d.gif
b.gif

Gruß Robin

5mm dickes Alublech,Bohrer,Senker und Schrauben.

Die Umrisse des Deckels zeichnest du dir von der Dichtung ab und schneidest das Teil aus.

Ca. 15min später solltest du das Teil fertig haben.
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

@OpelDragon93 ;

Immer noch 1600er ? Ich hab bei dem 1600er(Serie) mit 40er Vergasern auch ne Mecha.Pumpe gefahren!Hatte auf der Bahn bei Vollast nie Probleme mit zu wenig Sprit !und vom Druck her hat das auch gepasst !Vielleicht solltest Du den mal Richtig abstimmen (Lassen) !

Gruß Alex 

Hi,

@Markus : Habe ich heute gemacht, da mir diese sucherei zu blöde ist
c.gif
b.gif

@Alex : Ja das sollte ich wohl mal Tun
b.gif

Hey Männers,

in diesem Katalog ist zwar nicht viel für Kadett tauglich aber muss jeder sleber wissen.                                                                                                                 Zu Weihnachten schicken die sogar nen leckeren Christstollen! 
c.gif

Wegen der Mitsuba Pumpe...  

http://www.limora.com/index/lang-2/lkz-195/markenid-4/katnr-280/kat_sprache-1/lang-2/hrubnr-1478/rubrik-4571/functiontpl-virtueller_katalog.tpl,x-a.htm?PHPSESSID=a6a387d384bc5dbede0da9c6d5c81c1a

Viel Spaß beim stöbern

Ronny 

Zurück
Oben