• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bezug von Farbton Signalgelb/Brilliantgelb L445R

• Ersteller Ersteller Limo77
  • Erstellt am Erstellt am
L

Limo77

Guest
Hallo Zusammen,

bekanntlich gibt es ja zwei Farbtöne der Farbe Signalgelb/Brilliantgelb. Einmal die L445R (für Rotstich) war beim GT/E1 und einmal die L445GN (für Grünstich) beim GT/E2.

Ich würde mir gerne mal die L445R anschauen/ausprobieren, bevor der ganze Wagen so lackiert wird.

Weiß einer, wo man die Farbe beziehen kann? Bei Händerln im Internet findet man leider auch immer nur den Farbcode L445, wobei das meiner Meinung nach meist der Farbton vom GT/E2 ist. Mir würde auch erst mal eine 400ml Dose zum sprühen reichen. Wie gesagt möchte ich mr die Farbe einfach mal anschauen.

Grüße Michael

Hi Michael,

geh am besten zum Autolackierer.

Der sollte dir das mischen können.

Gruss Tom

Ich würde auch lieber zum Lackierer gehen.
Man kann sich zwar auch eine Sprühdose mit 2K-Lack irgendwo im Internet bestellen, aber der Farbton passte zumindest bei meinem Brillisntgrün überhaupt nicht. Ich bin dann zum Lackerer gegangen. Der hat mir dann zwei kleine Probebleche gemacht. Einmal nach Tabelle, und dann nach Abgleich mit meinem Wagen. Fast identisch und nicht wirklich zu unterscheiden. Die Sprühdose war aber viel dunkler, als Entscheidungsprobe wäre das keine echte Hilfe gewesen. Entweder sieht der Wagen später fertig lackiert anders aus als man denkt wenn der Lack dann nach korrekten offiziellen Lackcode angemischt wird. 

Oder, wenn man sich dazu passend zur Dosenfarbe Lack anmischen lässt und man später mal Farbe benötigt und lackiert werden müsste, man nie wieder Lack nach offizieller Lackliste besorgen kann. Da muss man dann immer sicherstellen, das man für seine "Sonderfarbe" den Lackcode nicht verliert.

Gruß

Hauke 

Ludwiglacke ebay (oder andere, man kann teilweise nachfragen, Dose um 20Eu), die mischen alles an meine ich, war da immer zufrieden und Ton passt

Olli

moin : kuck mal bei Glasurit Heilbronn Alz Planert, oder auch andere Händler in der Republik, die machen Dir alles bereit. das ganze Lacksystem, oder auch nur in Spraydosen. n´Gruß

Zurück
Oben