• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bitte um Hilfe !! Suche dieses Teil auf dem Bild !!

Hallo zusammen .

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe .

Und zwar suche ich für meinen Recaro Sitze die auf dem Bild gezeigten Spanner unter den Sitzen  .

Weiß nicht wie man das Teil genau nennt  .Gibt es das noch zu kaufen ? Finde leider nichts im Internet !

Würde auch ein gebrauchtes kaufen wenn einer eins anzubieten hätte . 

Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet .

Bedanke mich vorab für Eure Tipps und Eure Ratschläge 

Grüße sendet Sepp

eup-1123533742-896ace8ceffaa2d57c3c0e15a0deb25e-1424532830_big.jpg

Hast du es schon mal in ner Sattlerei/Polsterei für Möbel versucht bzw. nach einer Webseite?

Könnte das sowas in der Richtung sein klick mich

Hallo,besuch mal eine Autosattlerei.Die sollten so was als Meterware haben und können dir

was abschneiden oder auf deine gewünschte Länge anfertigen.

Mein Sattler hat sowas. Habe meine Sitze auch in Arbeit.

Gruß Uwe
b.gif

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=polstergurt&_frs=1

Mal als Beispiel. Hatte ich auch benötigt, wie ich meine Recaros wieder neu bepolstert und bezogen hatte. Das gibts als Jute (gibt nicht nach) und in 3 versch. Gummisorten. Nimm das Straffere.

Diesen hier habe ich gekauft.

http://www.ebay.de/itm/261783493773?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=560653940421&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Laut meiner Sattlerrin muss das Band ein wenig nachgeben und sich auch wieder zusammen ziehen können. Sie verwendet nur dieses.

Grüße Marcus

Hallo zusammen 

Die Tipps mit den Polstergurtbändern sind  super . Genau so was brauche ich .

Jetzt muss ich nur noch die passenden Haken finden  . Hat jemand solche zu verkaufen ?? 

Grüße Sepp

Mit Haken, meinst du die Bügel, wo die Gurte eingehängt sind oder? Da nimmst du dickeren Schweißdraht und biegst dir neue. Brauchst nicht unbedingt über den Daumen biegen, das macht aua, kannst auch ne Zange nehmen.

Mal ein Tipp wie ich es gemacht habe.

Ich sitze gerne sehr tief in meinen Recaros, besonders im hinteren Po Bereich.

Nimmt man jetzt die originalen,gummierten Bänder und baut sie tiefer ein als normal, kann es vorkommen das man beim Durchfahren eines Schlaglochs mit dem Po auf eine Strebe der Konsole aufsetzt, was natürlich weh tun kann.

Mir war die Federung, die der Schaumstoff übernimmt ausreichend genug, und habe deshalb die Bänder gegen Sicherheitsgurtmaterial ausgetauscht.

Die geben nicht nach und man kann sehr genau die Sitzposition bestimmen!

Außerdem ist mit diesem strafferen Sitzgefühl ein sportlicheres fahren angenehmer.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo zusammen

So nun habe ich es geschafft !! Habe einen alten Gurt zugeschnitten und zusammengenäht . Dann die Haltebügel aus einem dickeren Draht gebogen und das ganze zusammengebaut.Ist alles gut straff . Habe das ganze dann noch fest ausgestppft .

Man sitzt sehr gut in den Recaros . 

Ich möchte mich nochmals bei allen die mir Tipps gegeben haben bedanken !!

Ihr seit Spitze Jungs  !!!!! Besten Dank !!!!

Grüße Sepp

eup-1123554578-b9e332067c956627554d1c8af37e2f44-1424878610_big.jpg

Zurück
Oben