• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Blinker gehen zu schnell

So, ich hol mein Thema nochmal hoch um zu sagen was bei mir war, denn nun haut es wieder hin.

Ich hatte sage und schreibe 5 Relais mit 3 Kontaktbeinen, alle 4x21W, aber dann noch + 0,4W; +3W oder +4W. Das hab ich übersehen ubd nur auf die 4x21W geachtet. Ich hab nun noch eins gefunden das nur 4×21W Leistung hat ohne einen Zusatz, nun stimmt die Geschwindigkeit.

Nun wäre es interessant warum einige beim City trotzdem mit richtiger Geschwindigkeit funktioniert haben und beim Rallye nicht, beide haben ja keine Anhängervorbereitung. Aber eigentlich auch egal weil es jetzt ja stimmt.

Komisch nur das es scheinbar egal ist ob der Zusatz 0,4W; 3W oder 4W ist, sie gingen alle gleich zu schnell.

Gruß

Hauke 

Es gibt nur eine dumme Frage, nämlich die, die nicht gestellt wird.
Dagegen gibt es leider unzählige dumme Antworten!

Hallo Hauke,

die zusatzlichen Angaben beziehen sich auf die Blinkerkontrollleuchte.

Wenn du da eine falsche Bestückung hast, oder sogar auf LED Leuchtmittel im Cockpit umgebaut hast, kann es zu dem beschriebenen Fehler kommen.

Gruß Nils

Das ist alles original bei beiden Wagen, auch die Kontrolleuchte ist mit der originalen Wattstärke.

Danke für die Info wofür die Zusatzangabe überhaupt ist.

Gruß

Hauke 

Wenn ich das hier richtig überflogen habe,hast du ein Blinkrelais mit 4 Kontakten.

Das sollte aber für Anhängerbetrieb sein.

Standartmäßig gehört da ein 3-poliges rein.

Alternativ dazu kann man eine zusätzliche Kontrollleuchte an das Blinkrelais anschliesen.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hallo Markus,

die Relais von mir haben alle 3 Sockel. Und sind für 4x21W, bis hier hin ist das allo alles korrekt gewesen. Die Zusatz-Watt-Leistungen meiner Relsis sind ja wie Nils schreibt für Kontrolleuchtenverbrauch, ich hab jedoch nur die originale Leuchte mit originaler Leuchtenbestückung drin. 

Wie gesagt, jetzt geht es ja korrekt seit ich gestern ein Relais mit 4x21W drinhab ohne die zusätzliche Watt-Angaben.

Ich wollte es nur abschließen falls jemand anderes das auch hat. Themen mit offenem Ende helfen ja anderen oft nicht so richtig weiter.

Geht mir jedenfalls so.

Gruß

Hauke 

Ich habe die Erfahrung gemacht das meist kleine Sache riesen Probleme verursachen und ja muss man auch das Ende beschreiben. Sonst wird immer wieder nachgefragt wenn das Thema wieder aufkommt. Danke dafür.

Gruß Mario 
a.gif

Ja super, danke dass ein Ergebniss geschrieben wurde, in der Tat.

Hab ein ähnliches Problem an meinem 72er Capri Mk1 GT, da werd ich dann auch mal guckem mit den Tipps
a.gif

Grüße,Olli

Zurück
Oben