• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Blinker vorne funktionieren nicht

• Ersteller Ersteller weisserblitz
  • Erstellt am Erstellt am
W

weisserblitz

Guest
Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Hatte die Tage mein Coupe beim Lackierer. Als ich ihn abgeholt habe funktionierten auf einmal die vorderen Blinker nicht mehr. Der Typ konnte nichts dazu sagen. Es wurde auch nur ein Kotflügel abgenommen (denke ich). Die hinteren Blinker funktionieren einwandfrei, blinken durch das Relais natürlich doppelt so schnell. Die Stecker sind alle dran. Ein Kollege meint es könnte irgendwo ein Massekabel lose sein. Hat das solche Auswirkungen? Ich bin im Thema Elektrik wirklich Laie. Also, ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß weisserblitz

Hatte Blinkerglas abgenommen und sahen gut aus. Vielleicht etwas komplizierter die Sache?

einfach mal andere reinmachen

denn die hinten blinken doch schneller

bekommen dann mehr strom wie sonst

kann ja auch sein das man den defekt nicht erkennt

sonst weißich auch nicht weiter

Ich werd mir mal neue besorgen und probieren. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
b.gif

Vielleicht hat es sich ja dann schon erledigt.

Besten Dank. Man sieht sich.

mach doch einfach mal die von hinten vorne rein ob es dann geht

wenn ja neue kaufen

wenn nicht den fehler suchen

Die Blinker bekommen ja die Masse über das Gehäuse. Falls der Lacker die Blinker ausgebaut hat und unter den Blinkern lakiert hat könnte durch Lack der Massekontakt behindert werden.

ich will ja nicht blöd klingen aber du hast schon die Stecker wieder auf den Blinker draufgesteckt weil um die Kotflügel abzumachen muss mann den ja lose ziehen aber eigentlich schaut man da ja zuerst nach also wohl eher nicht was?