• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Blinker vorne Wollen einfach nicht :(

• Ersteller Ersteller Franzbrand
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franzbrand

Guest
Hab nen kleines Elektrisches Problem Mit meinen Blinkern.Sie Blinken nicht...

Hatt jemand nen Schaltplan oder so davon zur hand ? Birnen sind ok alle vorhanden müsst enur wissen wie die angeschlossen werden. rechte Standlich will auch noch nicht hab da aber auch shcon alles gecheckt...

Helft mir bitte mal weiter. Kann auch einfahc nen Foto sein wie ihr das angeschlossen habt.

Keine Lust zu murksen.

Gruß Heiko

Hab gerade geguckt da hängen nen paar Herrenlose Kabel rum aber irgendwie hab ich keine Ahhnung was wo hin muss. Eines ist sone Litze? ( oder wie das heißt ) was auf den Flachen Blechanschluss von der Lampe kommt.

Wie schaut den die Masse aus ? geht da einfach noch nen Kabel an die Karosse oder wie schaut das ?

ab ich schnell einen Fred tiefer geklaut
b.gif

Lichtkabelbaum:
schwarz-grün:  Blinker re.
schwarz-weiß:  Blinker li.
grau-rot:          Standlicht
gelb:               Abblendlicht
weiß:              Fernlicht
grün:              Zusatzfernlicht
schwarz:         Nebellicht
lila:                Zündungsplus für Hupe
braun-weiß:    geschaltete Masse für Hupe
braun wird direkt an Masse geschraubt.

Gruß
Jogi

Oh jeh ich bin Gelernter Feinmeachaniker und kein Elektriker... da überfordert mich sowas ja schon.

Mal sehn erstma Kabel sortieren.Und dann werd ich sehn. Hab schon den näöchsten Fehler enddeckt die Temperatur anzeigen will nicht funktionieren....

Danke im Voraus. Gibts nicht irgendwo die Schaltpläne ? von dem Kadett C ?

Gruß Heiko

Hab mal wieder rumgebastelt aber irgendwie wollen die Nicht so könnte sowas Am Relais liegen ? hinten gehen die Blinker zu schnell... und vorne garnicht .

Bei Warnblinlicht gehen die ganz normal von der schnelligkeit aber auch nur hinten.

??? Was nu

Gruß Heiko

Hallo!
Am Relais liegts nicht, sonst würden die anderen Blinker überhaupt nicht gehen bzw. als Dauerlicht brennen. Wenn ein Blinker ausfällt, ist es normal daß die restlichen schneller blinken.
Schau einfach nochmal die Kabel durch. Hast Du einen Stromprüfer? Würd die Sache erleichtern.
MFG Ingo

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

Stromprüfer kann ich organisieren.Was soll ich den durhcmessen? oder di Kabel funktionieren oder ?

Stimmt das , dass die Blinker nur einen anschluss haben ( ein Kabel zum stecken ) und dann durchs gehäuse an die masse gehen ?

Gib es denn keine schaltpläne Für die elektrik. Hab zwas sonen Reperaturbuch steht aber nix über elektronik drin
f.gif

Gruß Heiko

Wie oben aufgeführt sind die Kabelfarben schwarz-weiß bzw. schwarz-grün, auf diesen Kabeln müßte dann die Spannung von 12V anstehen. Gemessen zum Minus-Pol der Batterie oder blankes Karosserieteil. Ob die Blinker ohne 2. Kabel sind weiß ich nicht, hab Blinker-oben-Modell. Gehäuse müßte aber dann mittels Schraube an blankem Blech verbunden sein, sodaß es einen Stromfluß geben kann.
Vielleicht hilfts Dir weiter....
MFG Ingo

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

Du hast da mit Sicherheit nen Massefehler, leg mal bei eingeschaltetem Blinker ein Massekabel von der Batterie direkt auf die Masse des Blinkergehäuses!

Wenn’s dann funktioniert, weisste ja woran’s liegt!

Grüsse Stoni

Habs geschafft
a.gif

Hab den ganzen scheiß durchgemessen und endlich den Fehler gefunden da war ne Kleinigkeit gerochen am kabel was man nicht sehen konnte. Musste alles durchmessen würg.

Jetztkommt das nächste problem und zwar müssen die Rückwärtsfahrlichter brennen für den TÜV meine funzen nicht wenn man den Rückwärtsgang einlegt
f.gif

Was für ne Birne kommt eigendlich hinten in die NUmmernschildbeleuchtung ? Die Birne war so unkenntlich zerstört.....

Gruß Heiko

Wenn die Rückfahrscheinwerfer nicht gehen, ist meistens der Schalter am Getriebe defekt.
Guck mal seitlich am Getriebe, sind zwei Kabel eingesteckt.
Wenn Du die einfach überbrückst, müssen die Lampen leuchten.
Wenn dem so ist, Schalter tauschen
h.gif

Das Birnchen hat 12V 3W.

gruß
Jogi

Jo danke Jungs mit eurer Hilfe hab ich es endlich geschafft
a.gif
alle lampen funktionieren so wie sie es sollen.

Ich glaube das ich die letzten 2Tage mehr gemessen hab als in meinem ganzem Leben :/

Auf jedenfall fehlt mir nur noch ein elektronisches teil und zwar die Hupe : ) kann mir jeman mal nen Foto schicken wie die verbaut ist und woher die Plus bekommt ? und wie Der HUpen knopf verbunden ist ?

Doie deppen haben da alles rausgerissen da muss alles neu gemacht werden
f.gif

Gruß Heiko

Zurück
Oben