• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bordsteinfühler

• Ersteller Ersteller Gonzo86
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gonzo86

Guest
Wären Bordsteinfühler für meine signalgrüne 4türer Limo ein passendes Accessoir oder ein NO-GO?

Habe ja schon genug Chrom am Auto, finde es würde dazupassen, aber nicht dass ich bei Oldtimerfreunden

auf Treffen verstoßen werde, weil ich damit mit H-Zulassung rumfahre.

Hier mal der Link:

http://images.search.conduit.com/Im...ce=13&PageSource=HomePage&SSPV=&start=0&pos=2http://www.ebay.de/itm/Bordsteinfuehler-chrom?item=260994320310&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8847815766513659671

was meint ihr dazu

Hier noch ein Bild wie es dann ungefähr aussehen könnte:

http://images.search.conduit.com/ImagePreview/?q=bordsteinf%C3%BChler&ctid=CT2269050&SearchSource=13&PageSource=HomePage&SSPV=&start=0&pos=2

gallery.php

fährst du nen kadett c oder ne vw käfer??

gonzo des ist für vw käfer gut aber der rest zb kadett c ein absoulutes NO GO

mfg franky

eeeehm... und was soll das jetzt bringen?!

Spührt man nun den Bordstein oder machen sich diese Fühler bemerkbar?!

Also für mich persöhnlich ist das humbug und sieht auch unpassend aus...

Aber letzendlich ist es dein Auto. Wenn dir das gefällt sollte dir eig. die Meinung anderer diesbezüglich Sch... egal sein!

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

Okay, kommt anscheinend nicht so gut an
c.gif

Mein Kumpel hat die Dinger an seinen 68er Cadillac Convertible, da passen die richtig gut dazu.

An sein 72er Sedan DeVille und 59er DeVille flattop hat er keine, er meint die passen nicht zu jedem Modell.

Er rät mir auch davon ab, ich find die Dinger lustig, so wie Japanspiegel
i.gif
möchte aber auch keine haben.

Von der Funktion her: Kommt man einem Bordstein zu nahe, so kratzt der Bordsteinfühlerkopf an dem Bordstein.

Man hört im Innenraum die Kratzgeräusche die durch den Fühler über die Karossiere übertragen und verstärkt werden.

Bitte zeigt mir nicht den Vogel
i.gif
... aber denkt mal so wie in den 50ern und 60ern, da war das eine Option
b.gif
zumindest in den USA
c.gif

Ich kannte die Dinger auch vorher nicht, hatte aber mal in der Flash einen orangen B-Kadett gesehn (Old School) der diese auch hat.

Hatte ja auch nicht vor auf Bordsteinsuche zu gehn
c.gif
Dann bau ich mir lieber Bordsteinschwalbenfühler ran, hehe
c.gif
c.gif
c.gif

gallery.php

Also auf einen normalen Auto gehen die dinger ja mal gar nicht.

Am besten Kaufen und dazu erst mal ein passendes Auto bauen.

Gruß Chris

diese Fühler waren tatsächlich auch hier bei uns in den 50ger bis 60ger Jahren oft anzutreffen !

Ist also kein Ding nur für Amis.

es ist also ein zeitgenössisches Zubehör, wenn es einer mag!

Ob die Teile heute noch erlaubt sind ist mir nicht bekannt, gewundert habe ich mich immer schon, da sie über den Außenrand der Karosserie überstehen!

Sinn machte das früher schon, für Menschen die mit den rundlichen Formen der Autos zu dieser Zeit nicht so zurecht kamen und eben damit besser und näher am Bordstein einparken konnten!

Im übrigen sahen die Dinger früher anders aus, war ein dünner Draht aus Federstahl und oben war eine dicke Feder dran, so ähnlich wie die alten Taxi oder Funkantennen die auch am Fuß hatten.

Also, auch auf einem "normalen " Auto gehen die, weil früher die Autos "normal" waren !

Günni

......bin alt, ich darf das !

Also ich finde auch das ein c kadett zu "neu" dafür ist aber wenn dir das gefällt warum nicht ist mal was anderes 
b.gif

gruß flo

Ich habe mal ein Aero gesehen der hatte ein Peilstab an der stosstange. Der war vorne rechts Mit einer klammer an den Rand geklemmt. Das sah gar nicht schlecht aus aber ich habe leider kein Foto gemacht. Der Stab hatte oben so eine Kugel ähnlich wie die alten Laster Gruß Julian

Echte Autos haben Heckantrieb. Nur Kutschen werden gezogen ;)

hm, also, eigentlich gern bei alten luftis genommen käfer busse und so, da ok. Meistens/ auf jedenfall aber an US cars zu sehen !!!! DA erst recht geil.

Aber an ner C limo oder egal an welchem C ... ne besser nich. das sieht nich aus.

gruß, frank

Gonzo86:

Danke für die Info Günni
a.gif

Naja das einparken klappt ja schon ganz gut bei mir
b.gif
aber ich find solche Dinge eben intressant und "erhaltenswert"

Meinst du so in der Art?:

http://www.ebay.de/itm/Nostalgic-Curb-Indicators-Lowrider-Airride-Custom-Hot-Rod-Bordsteinfuhler-/320912642625?pt=Automobilia_DE&hash=item4ab7e25241

mfg Gonzo
Ich kann mich ebenfalls noch gut an die Dinger erinnern, sie waren an allen möglichen Autos montiert. Meist gemeinsam mit diesem komischen "Blitzableiter", der an der hinteren Stoßstange befestigt auf der Straße schliff und auch nicht selten in Kombination mit nem Fuchsschwanz an der Stabantenne zu sehen .....

Allerdings sahen die nach meiner Erinnerung viel einfacher als die ebay-Artikel aus: oben, direkt nach der Befestigung am Kotflügel, war der Draht 3-4 mal in einem Durchmesser von ca. 2cm wie ne Feder gedreht und ging dann gerade bis zum Ende ca. 20 cm weiter. Die "Feder"  diente dazu, bei Randsteinkontakt nachzugeben. Als Jugendlicher hat man gerne im Vorbeigehen mal mit dem Fuß drangetreten, was dann ebenfalls Geräusche im Auto erzeugte und die Gesichtsfarbe des Fahrers leicht ins Rötliche veränderte .....

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Zurück
Oben