• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Boxeneinbau.....WO??

• Ersteller Ersteller [Sebastian]
  • Erstellt am Erstellt am
S

[Sebastian]

Guest
Hallo nochmal,

Wo baue ich am besten meine zwei Boxen ein??Die Türverkleidungen will ich nicht unbedingt zerschneiden!!Gibts noch andere Möglichkeiten??Ich rede jetzt nur mal von den vorderen zwei!!!

Lg Sebastian

Ich habe die Heizungsdüsen vom Schlauch abgeschlossen und dahinter die Boxen verschraubt. Da braucht man aber welche mit max. 10cm Durchmesser. Funktionieren tut´s jetzt wird halt nur mehr die Frontscheibe bzw. die Füße geheizt.
Mfg
Tom

Vorne im Fußraum links und rechts, die Pappen entfernen und aus etwas dickerem MDF neue Verkleidungen herstellen, das ganze dann mit nem vernünftigen 2-Wege System bestücken!

Die Seitenverkleidungen der Rückbank auch neu herstellen und mit nem vernünftigen 3-Wege System bestücken!

Nach belieben noch ne Basskiste und ne Endstufe im Kofferraum unterbringen und feddisch is die Disco!!

Grüsse Stoni

Hast du das so??Wenn ja kannst du davon ein Bild reinstellen??Dort unten wollte ich sie nämlich auch schon verbauen nur ich hab nicht gewusst wie!!!

Lg und danke Sebastian
d.gif

Genau so wie Raoul das gemacht hat meine ich das, wobei die im Fußraum natürlich perfekt sind!

Ich hatte damals in der Limo nur die einfache Variante, wo der Lautsprecher mit dem Magneten in die Türsäule geragt hat!

Bilder hab ich leider keine mehr....

Grüsse Stoni

d.gif
Aber bei raw ist die box im fußraum recht groß geht sich das auf der fahrerseite mit den pedalen aus??

@raw: könntest du so eine art kurze bauanleitung wie du das gemacht hast reinschreiben??

Lg aus NÖ

Hallo!

Seht doch mal in der Galerie von Holger (#171)nach!

Momentan auf Seite 22,der rote Aero!

So finde ich das ordentlich eingebaut und so werd i

Ja das sieht richtig gut aus!!Nur wie hat er die Verkleidung gemacht??Hast du da eine Vorstellung??

Lg Sebastian

HI!

ich würde mir mal die original verkleidung auf eine MDF platte übertragen und diese dan aussägen,danach ringe (ebenfals aus MDF)machen in die die Lautsprecher kommen!

Das ganze dann zusammenschrauben und verspachteln und mit Leder beziehen!

Die Hochtöner würde ich eventuel in die äuseren lüftungsöffnungen machen!

So oder so ähnlich müste das gehen,hört sich leicht an ist aber bestimmt eine menge arbeit!

HI

Die grundplatte würde ich dünn machen,ist jedoch nicht so ideal wegen der schwingungen,aber sonst hat mann eine hessliche kannte,würde dann ca.1cm vom rand reingehen und eine stärkere platte nehmen(19mm),und auf diese dann die ringe setzen!

Die Ringe gibt es auch fertig zu kaufen!

Das ganze dann ordentlich ferspachteln und schleifen!

MFG Renè

Aber die Ringe könnte man aus den Platten auch machen, oder?Aus welchem Material sind die Ringe die du meinst??Und wo bekommt man sie?

HI,

Die ringe sind aus Holz und kann man natürlich auch selbermachen!

Die,die ich meine sind abgesetzt so das die lautsprecher schön abschliesen und die ringe kann dir jeder Car HIFI spezialist besorgen oder hier

http://www.powernetshop.at/pi996054019.htm?categoryId=67

MFG Renè

Danke die Seite ist super!!
d.gif
Jetzt würd ich nur noch gern wissen mit welcher Spachtelmasse das am besten macht?.............Noch was wegen der Spachtelmasse: Wenn ich das ganze verspachtelt hab mus ich natürlich auch gleichschleifen, oder??

Lg und danke für alles bis jetzt!!!!

Hi,

Spachtelmasse gibts ja auch auf der seite die ich oben verlinkt hab oder auch im baumarkt,kannst aber auch glasfasetmatten nehmen und Epoxydharz(oder so)!

Schleifen mußt du natürlich auch,allerdings wenn du das ganze mit leder oder so beziehst nicht so viel als wenn dus Lackieren willst!

Hab das auch noch nicht gemacht aber so sollte es gehen!

MFG rené

Ok.....eine der letzten fragen:
b.gif
Wie verbinde ich das dan wieder mit dem blech im fußraum die originalen clips nehm ich an werdn nimma halten durch die vibration!!!

Lg Sebastian

HI,

an diesem problem arbeite ich auch noch!
l.gif

Vieleicht löcher für die schrauben lassen und diese dann mit so abdeckkappen,wie sie es für Möbeln gibt abdecken!

Vieleicht hat wer anderer eine Idee oder Holger könnte uns sagen wie er das gelöst hat?

MFG Renè

Na ist daweil ja noch nicht so wichtig!!
b.gif
Wenn mir dazu was einfallt schreib ichs auch rein!!

Nur nochmal zum Grundmaterial: eine dünne MDF grundplatte dann 19mm MDF platte und darauf den ring oder?? Nur wie hast du gemeint einen cm reingehen und dann eine 19mm platte draufsetzen..........meinst du damit die 19mm auf die dünne grundplatte setzen und ca einen cm davon weglassen??So das das ganze dann so stufenförmig aufgebaut wird??

Lg

Zurück
Oben