• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bremse löst nicht richtig nach Überholung

Hallo, ich habe meinen Hauptbremszylinder zerlegt und mit neuen Dichtungen versehen (Delco). Den Bremskraftverstärker zerlegt und alles verzinken lassen. Bremse funktioniert einwandfrei, ich war auf dem Bremsenprüfstand. Nur die löst etwas verzögert. Ich glaube, dass es von vorne kommt.

Ich musste auch einen anderen Bremskraftregler für hinten montieren.

Könnte das an der Einstellung vom Pedalweg liegen?

Gruss

Daniel

verzögertes lösen der trommelbremse liegt idr immer daran das der auflaufende belag zu sehr selbstsperrt und bei scheibenbremsen fast unmöglich aber dann nen fehler bei der montage des bremskolbens oder/und des dazugehörigen dichtringes ist nach meinem laienhaften wissen

Hi Jörg.

danke für die Antwort. Das Problem hatte ich vorher nicht. An den Bremsen selber habe ich nichts geändert, nur Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder waren zerlegt. Und ein anderer Bremsdruckregler ist verbaut.

Jedoch ist das Problem nur dann, wenn Unterdruck im BKV ist. Eventuell nur eine Einstellungssache.

Gruss

Daniel

das ist wirklich seltsam

ruckschlagventil is ok???,aber selbst wenn nicht is das nur ne indirekte verbindung zum hbz

haste das auf vorder und hinterachse???,weil,sind ja 2 getrennte leitungen,spül die bremsleitungen doch mal mit bremsflüssigkeit durch nicht das sich da dreck oder ähnliches drin abgesetzt hat und als pfropfen sich immerwieder vor nen t-stück oder ne verschraubung setzt,was anderes fällt mir sonst auch nicht ein

Wenns vorher gefunzt hat, ists das Schnüffelspiel, stell mal ein wenig mehr Spiel an der Stange ein.

wenn zu wenig Spiel, veschliesst es das Bodenventil und die Brühe kann nicht zurück in den HBZ

gr armin

Also am Spiel liegt es nicht. Hab jetzt mehr eingestellt. Trotzdem gleicher Effekt.

Ohne Bremskraftverstärker hab ich das Problem nicht. Dann löst die Bremse direkt. Hat jemand eine Schnittdarstellung vom BKV? Kann ich da was falsch zusammen gebaut haben?

Gruss

Daniel

Ich hab den Fehler gefunden. Die Dichtung, die hinen im BKV sitzt, durch die das schwarze Rohr ragt hab ich falsch montiert. Die beiden Löcher in dem schwarzen Rohr waren verdeckt und somit konnte der BKV nicht entlüften.

Naja, sowas passiert halt mal. 

Zurück
Oben