• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bremse

Jumphood

New member
Guten Morgen

Wer kann mir mal einen Tip geben bzgl. einer vernüftigen größeren Bremse? Hab nen 2 ltr. Rallye Coupe und strebe mehr Leistung an. Allerdings sollte man dann auch wieder schnell zum stehen kommen
b.gif

Da ich mich noch nicht informiert habe, einfach mal alle Infos die nützlich sind (welche Bremse, woher, wie teuer) schreiben.

Besten Dank im voraus.

MfG

Hi,

was strebst du denn leistungsmäßig an und was für Felgen hast du verbaut ?

MFG

Hi,

soweit ich weiß möchte der Tüv ab 150PS gerne hinten Scheibenbremsen sehen. Die Ankerplatten dazu gibt es öfter mal bei ebay (glaub zwischen 50-100€), Anbei kriegst du dann auch ne Liste mit den Sätteln die genutz/gebraucht werden können. Was die Bremse vorne angeht kann ich dir nichts schlaues sagen(ausser vielleicht die Irmscher Bremse)ob du dann mit deinen Felgen noch klarkommst weiß ich aber nicht, von daher möchte ich da nicht näher drauf eingehen. Muß ich mich auch noch mit befassen. Aber hier gibt es bestimmt ein paar Leute die dahingehend schon was gemacht haben, wäre schön wenn diese hier anknüpfen könnten.

mfg Kai

Hallo Kai

Danke für deinen Tip. Mal sehen was hier sonst noch bei rum kommt. Was ich hier teilweise an Beiträgen in anderen Kategorien gelesen habe ist ja schon ganz ordentlich und brauchbar.

Gruß

Bastian

13 Zoll ist nicht so einfach und ich persönlich halt da nix von, aber möglich wäre:

Für vorne:

- ne kleine Wilwood

- ne 4 Kolben aus Volvo Sätteln

- ne 260er Scheibe + Sättel div.

alternative noch: 2,2er Rekord Anlage, aber da muss man nen kulanten Prüfer finden und ich halte nix davon bei evtl. 190PS

hinten:

- ich würde kein ebay Kram kaufen !!!

- kann dir ne Adresse geben wo du ne wirklich gute Anlage bekommst - 2 Scheibenkombinationen sind möglich - Sättel sind dann vom Omega... - das ganze ist echt professionell und keine kleine Platte wie bei dem ebay Scheiß

- alternativ wds-tuning oder pink opel

PS: Ich würde aber größere Felgen fahren
b.gif

MFG

Rouven

Um Rouvens Beitrag noch zu ergänzen:

271x22 mit 4 Kolben Sattel würde auch noch passen vorne bei manchen 13", kommt da auch glaube ich auf die BH an, die Kombo gibts u.a. beim Wolfgang (Pink)!

Bei den 260er Scheiben werden Faustsättel von Astra GSI oder Omega A genommen, gerade in meiner Galerie zu sehen...
b.gif

Gruß Ronny

Die 271er Scheibe passt echt mit 4 Kolben Sattel unter ne 13 Zoll - Sattel dann auch Volvo ?

Ansonsten ist die 271er in "normaler Ausführung) mit Fest - oder auch Schwimmsätteln eine gute Bremse für deine Leistungsvorgabe an der Vorderachse -> Die Scheiben bekommt man auch bei anderen Tunern (auch nix umgebohrtes) und die Sättel sind Serie dann Serie von Opel - Senator A / Monza.

Schau doch mal beim Pink auf der Homepage - dort findet man ein paar Infos und kann sich dann versuchen die gewünschte Bremse zusammenzustellen -> sind wie gesagt meist Serientele.

MFG

Die Seite von W. Pink kannte ich noch nicht. Das war ein super Tip!

Ebenso die Idee mit den 271ern und den 4 Kolben Sattel gefällt mir.

Mal sehen was am Ende rauskommt
b.gif

Hat jemand eine Idee in welche (grobe) Preisrichtung ich mich da bewege?

Gruß

Bastian

Scheiben je nach Händler / Beziehung 130-200€

Paar 4 Kolben Sättel - 100-350€

Sattelpreis so ausm Bauch raus
b.gif

MFG

Original-Beitrag von gtyeo:

Die 271er Scheibe passt echt mit 4 Kolben Sattel unter ne 13 Zoll - Sattel dann auch Volvo ?

Steht doch so beim Wolfgang auf der Site...

b.gif

Mit normalen Sätteln geht die 271er Scheibe aber erst bei 14" Stahl und 15" Alu drüber, steht auch so beim Wolfgang!

Ne 4 Kolben Aluanlage geht bei 725 los bei Timms, wohl eher Preis Unterkante, normal sind hier um die 1000 bei ner Komplettanlage mit Alusätteln!

Gruß Ronny

@Ronny: Muss zu meiner Stande geschehen - war schon ewig nicht auf der Seite, da ich immer weiß was ich verbau
b.gif

MFG

Zurück
Oben