• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bremsen original oder Umbau

raw

New member
Hallo Leute,stehe vor der frage ob ich meine originale bremsanlage vom 2 Liter so beibehalten soll oder ob ich vielleicht auf 2,2 Rekord umbauen soll.? (nachdem meine Scheiben und Klötze fast fertig gefahren sind und auch neue Bremsleitungen mal nicht schlecht wären)
Nun weiß ich schon dass die 2,2 innenbelüfteten passen nur was ich wirklich genau brauche und ob mein Bremskraftverstärker passt weiß ich nicht genau. Könnt ihr mir tipps und genauere infos geben?
Danke schon mal lg raoul

Wenn du eine günstige möglichkeit hast an Sättel vom 2.2 Rekord zu kommen, würde ich umbauen, aber bezahle bloß nicht 200 oder mehr Euros bei ebäh...

Ich habe mir damals (ca 3 jahre) einen kompletten 2.2 Rekord mit 68000km und elektrikschaden gekauft (ca 350€oder so..)

Zum Umbauen brauchst du die Sättel, sowie die Staubschutzbleche vom Rekord. Scheiben und Klötze ja nach zustand neu und neue Schläuche da die vom Rekord deutlich zu lang sind. Die Staubschutzbleche hab ich leicht angepasst und seitverkehrt eingebaut (wenn ich mich recht erinnere)... sollte aber klar werden wenn man alles vor sich hat.

Achtung wenn Scheiben und Klötze neu sind, kann es zu Problemen mit kleinen Alufelgen kommen, hatte ich zumindest damals hier im Forum gelesen, bei mit hat es mit 7x13 et20(?) ohne probleme geklappt.

Meiner Meinung nach rentiert sich die Umrüstung auf jeden Fall, finde die orginalen 2.0 Bremsen etwas zu schwach... Bremskraftverstärker und -regler hab ich übernommen, stammen original vom 1.6er TÜV hat es nach langer diskusion eingetragen...

Hatte sich erst etwas Quergestellt wegen einem nachweis des Verbauten Bremskraftverstärkers und -reglers... am besten vorher nochmal nachfragen wie es bei dir beim TÜV aussieht

Hoffe konnte etwas helfen

Gruß Sebastian

hab immer noch die 2.0 GTE bremse hier liegen für meinen 1,2. umbau ohne probleme oder mit viel arbeit verbunden? weiß nicht mehr. ich hoff aber nicht.

gruß

Zurück
Oben