• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bremsflüssigkeitsbehälter Kadett C Coupe 1.2

Coupe1979

New member
Hallo Leute,

gibt es einen Unterschied zwischen ATE und Delco Bremsflüssigkeitsbehälter?

Was für unterschiede gibt es bei den verschiendenen Behältern?

Mein Behälter ist leider undicht und innen verschmutzt (wird leider nicht mehr sauber).

Da mein Bremskraftverstärker und der Hauptbremszylinder lackiert wurden kann ich weder eine Nummer noch ähnliches darauf finden.

Kann mir hierbei jemand weiter helfen? Oder hat jemand einen neuen (Bitte nur NEU) passenden Behälter inkl. Einbaustopfen rumliegen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
a.gif
a.gif

Lg Andy

eup-1127478126-65a1d298f241a0f133f1b7e5b2af1588-1461506514_big.jpg

Hallo Andi, beim ATE Behälter ist der Abstand zwischen den Anschlüssen kleiner. Auch die Anschlüße an sich sind verschieden. Beim ATE rechts sind es Gummiostopfen, beim Delco links Blechringe.

eup-1127479419-71d1bfb015bf3f7d6f64b87b429676d8-1461508265_big.jpg

Den ATE Behälter und Dichtstopfen gibts beim Nasi. Deiner ist aber ein Delco.

www.edelschmiede.com/shop/ausgleichsbehaelter-hauptbremszylinder-ate

AHHHHHH Super vielen Dank.
a.gif
a.gif

Gab es von Delco nur diesen einen Behälter oder verschiede?

Hat der Delco nur die Blechringe oder Blechringe und Gummistopfen zusammen?

LG Andy

Hallo.

Auch ATE und FAG haben das Delco System hergestellt, ich würde nach der Teile Nr. gehen.

Timo.

Beim Delco Behälter sind das nur die Blechringe. ATE und FAG haben Behälter nur für ihre eigenen HBZ hergestellt die auf den DELCO BKV passen aber nicht für den Delco HBZ (Achtung Halbwissen).

Für den Delco HBZ gibt es auch noch 2 einzelne Runde Behälter. Das ist die ältere Version. Ist das Bild von Dir ein Originalbild oder hast Du das aus dem Netz?

Ich wüsste nicht wo noch neue Behälter für den Delco HBZ aufzutreiben wären.

Achso okay.

Das Bild ist original von meinem Behälter.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=361538626621&alt=web 

Meinst du der von Ebay könnte passen?

Gibt doch noch den alten , wo ich bei meiner 76er Limo hatte mit dem durchgehenden Deckel, wo geclipst wird anstelle es Schraubverschlusses mittig.

Den meint ich mit "2 einzelne runde Behälter"

Zitat Andy: Da mein Bremskraftverstärker und der Hauptbremszylinder lackiert wurden kann ich weder eine Nummer noch ähnliches darauf finden.

@ Timo: Wenn er keine Nummer hat kann er auch nicht nach der Nummer gehen! Klar soweit?

profiteile.de/hauptbremszylinder-03-2120-1981-3-3?tid=571

Würde es nichts bringen, wenn du den Abstand zwischen den Aufnahmen des Behälters hast und man dann schaut als Vergleich wegen Delco oder ATE, das den richtigen erwischt weil die Nummer nicht mehr lesen kannst oder sehe ich das falsch? @ Schemml sind denn die alten Behälter mit dem Doppeldeckel Delco oder ATE gewesen? Sonst müsste ich morgen mal bei meiner Limo schauen welchen ich drauf hab wegen ner Nummer sollte der Abstand der Behälteraufnahmen gleich sein von Coupe1979.

Die Doppelbehälter hab ich immer nur bei Delco gesehen. Gebraucht könnte auch ich weiterhelfen. Aber er schreibt ja "nur neu".

Wenn jemand weiss wo es neue Delco-Behälter gibt wäre jetzt der Zeitpunk sich zu melden
b.gif

@Baenschi: Auf dem Behälter steht eine Nummer nur mit dieser kann ich nix anfangen. Kommt selbst bei Google nix.

@ Timo: Sorry hab ich echt übersehen (Handy halt)

Werde mir wahrscheinlich den neuen HBZ mit Behälter für die 135€ kaufen dann bin ich auf der sicheren Seite und hab gleich noch en neuen HBZ dazu.

Schon irgendwie lustig das ATE HBZ für Delco gebaut hat.
i.gif
d.gif

Jungs ihr seid einfach der Hammer.
a.gif
a.gif

Ein dickes vielen Dank dafür.

PS: Wenn ihr jetzt noch so einen Kabelhalter habt, den ich im Teilemarkt bei Sonstiges suche  seid ihr Goldwert
c.gif
c.gif
c.gif

LG Andy

@Coupe1979 ok. Meinte ja, wenn den Abstand hättest von den beiden Behälteraufnahmen hätte ich sonst morgen bei meinem Geschaut, weil meine Bauteile ja nicht lakiert sind wegen des HBZ ob ichs ablesen kann bevor dir nen kompletten neuen bestellst.

Ich denke nen einzelnen Behälter zu finden wird sehr schwer.

Habe meinen Opelhändler (alter spezialist) suchen lassen und selbst er hat über seine Kontakte nichts auftreiben können.

Denke mit einem neuen HBZ werde ich auch keinen Fehler machen, denn wer weiß wie top der alte ist.

Trotzdem vielen Dank
a.gif

Zurück
Oben