• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Buchsen VA

*c-qp79*

Member
Hallo,

überhole gerade die Vorderachse meines Caravan.

Jetzt sollen auch oben und unten neue Buchsen rein. Kann mich nur nicht entscheiden ob Original getreu oder PU?!?

Bei den Angeboten der PU-Buchsen aus der Bucht stehen keine Shore-Härten dabei, es gibt wohl in verschiedenen Farben (blau,rot,schwarz & orange).

Was empfehlt ihr? Von der Montierbarkeit spricht es für die PU, aber vom Fahhrkomfort?

Zur Info: es ist kein Rundstrecken Auto, wird nur mal zügig im Straßenverkehr bewegt. Verbaut ein 2,2‘er CIH

Gruß, Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

altobelli, sind die innen vergoldet?!? Das sind ja Preise wie im Freudenhaus 😎

Bei denen muss der Metallkorpus übernommen werden, ist das bei den PU-Buchsen auch der Fall?

Ich wollte die jetzigen Buchsen evtl. vorab mit der Flex bearbeiten, damit ich mich beim auspressen nicht so quälen muss, da die arg festgegammelt sind.

Also die Super Pro Buchsen sind auch PU Buchsen, warum die so viel teurer sind, ist mir schleierhaft...

Ansonsten habe ich meine Hülsen auch wie fast alle hier bei einem kleinen Lagerfeuer "ausgebaut".

Ich meine aber die Hülsen gibt es auch zu kaufen, muss mal nachschauen, ob ich den Anbieter wieder finde.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

War nicht auch mal das Thema dass die Metallhülsen an den Enden verzahnt sein sollten? Beim Splendid sind sie das wie es aussieht, bei dem anderen glaube ich nicht.

Martin

ich habe die Buchsen von Splendid Parts verbaut. Der Ausbau der alten Buchsen war, wenn man weiß wie, problemlos.

Ich bin der Meinung, dass die Riffelung an den Enden der Metallhülsen bei PU nicht so wichtig wie bei den originalen Hülsen ist, weil das PU nicht mit der Innenhülse verbunden ist. Bei den originalen ist das ja ein komplettes Teil und der Zwang zur Drehbewegung ist dadurch größer.

Hier ein Link zu meiner Galerie und den Buchsen

http://65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=mein_77er_city_verstaerkte_vorderachse_schwarze_scheinwerfer-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1102299404&mainid=1102299404&USER=user_65833&threadid=1127465849&page=5

Hallo,

an der VA kannst du meines Erachtens nicht sehr viel verkehrt machen. Mein Kadett ist rundherrum rot PU gebuchst, vordere obere Lenker in Uniball, das ganze Fahrzeug sehr extrem ausgelegt. Die grössten Komfort Einbussen in Form von Dröhngeräuschen kommen aber von hinten. Experimentiere hinten noch ein bisschen mit der Rückrüstung auf Gummibuchsen. Vorne würde ich Dir die normalen roten PU Buchsen und die originalen Stahlhülsen empfehlen. Von diesem bunten Firlefanz in lila und was esda sonst noch gibt halte ich nix.

Gruss Andreas

so, hab heute mal die Buchsen ausgepresst, ging erstaunlich leicht. Hab das Metall mittels einer Lötlampe erhitz, dadurch löste sich das Gummi von der Hülse und konnte ohne große Mühe ausgedrückt werden. Da ich mich für PU-Buchsen entschieden habe, konnten die Metallhülsen sitzen bleiben. Durch erhitzen der inneren Hülsen könnten auch diese sehr leicht aus dem Gummi gedrückt werden.

Danke für eure Hilfe, besonders auch an Jörg (Mattig 005).

Jetzt heißt warten auf die bestellten Ersatzteile, schweißen, strahlen, lackieren und Zusammenbau.

Gruß, Marcus

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Super Pro Buchsen?

Ein Unterschied ist mir schon aufgefallen. Diese PU Buchsen haben im vergleich zu den anderen Herstellern ein Tüv Teilegutachten und das wird man eben mitbezahlen.

Gibt es noch andere mit Tüv?

Zu der Shore Härte findent man leider nichts.

Gruß Thomas

Hätte da noch eine bescheidene Frage:

sind die Achsschenkel von OHV und CIH gleich? Oder ist der Konus von den traggelenken unterschiedlich?

Hi

Die unteren Dreieckslenker  unterscheiden sich an den Traggelenken im Durchmesser ausen,am Konus und am Gewinde 12mm /14mm.Die oberen Traggelenke sind identisch.Die oberen Lenker bei den "CIH"Achsen sind an den Anschraubpunkten mit 3 Schweißnähten verstärkt bei den "OHV"Achsen fehlen diese.Hat nichts mit dem Buchsen zu tun wollte das nur ergänzen .

MFG

Rostplus

Zurück
Oben