• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

c coupe

A

alex

Guest
hallo erstmal,
ich bin hier neu, aber ich glaube ganz richtig, da ich mir heute einen kadett c coupe gekauft habe.
ich hatte mit 18 mal so einen und wollte seither unbedingt wieder eienen (ich hätte ihn nie verkaufen sollen...) aber naja...
es ist ein 1200 S mit 60 ps und automatik.
nun meine frage:
kann ich aus dem automatik ein schaltfahrzeug machen? (teile / kosten).
und gibt es noch neue originale kotflügel?
was kostet so ein fahrzeug normalerweise - es ist in "gelecktem" altherrenzustand mit 84' originalkilometer. (ich habe 3000 dm bezahlt).
vielen dank für eure "einsteigerhife" ich hoffe, dass wir un auf dieser seite öfter "sprechen".
viele grüße alx

Gratulation zu deinem Neuerwerb! Automatikfahrzeuge sind begehrt,da hier ein 5.Gang Getriebe eingebaut werden kann.(passt wie angegossen).Neue Kotflügel sind auch noch leicht zu bekommen.

@ coupe 78

in normale 1,2er schalter kann man auch ( beim umbau auf cih ) das fünfgang-getrag ohne probleme reinstecken, dazu braucht man keinen automatiktunnel.
@ alex

3000,- fürn super kadett mit unter 100tkm ist, je nach gegend, angemessen bis viel. es ist ja "nur" ein 1,2er, kein rallye oder gt/e. aber 3000,- ist ein korrekter liebhaberpreis, insofern ists ok.
auf schalter selbst umbauen, wird so bis 500,- kosten. machen lassen ist natürlich teurer. gebraucht wird: getriebe, kardanwelle, ein pilotlager das in die kurbelwelle gepresst wird, eine schwungscheibe, die kupplung, das kupplungsseil, kupplungspedal, ein anderer ausschnitt im tunnel, eine andere mittelkonsole und elektrikumbau am ehemaligen automatikhebel ( rückfahrlichtbetätigung, anlasssperre überbrücken, ganganzeigenbeleuchtung entfernen). am besten kaufst du dir ein schlachtauto dazu ( gibts für 500,- ) , da hast du alles und noch mehr.

Zurück
Oben