• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

C Kadett Limo IRMSCHER Spoiler/ KAMEI Frontspoiler ABE (Gutachten)

• Ersteller Ersteller Kadettjohny77
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kadettjohny77

Guest
Grüße euch zusammen! 
ich bin bereits des längeren auf der Suche nach einer ABE für folgende Teile:

KAMEI Frontspoiler   TYP: 44244    Typzeichen: KBA 35031

IRMSCHER Spoiler (für Limosine)   

ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 

~Johny

Hallo,

ich kenn den Kadett C seit meiner Jugend, und kann mich nicht erinnern, das es je einen Heckspoiler für die Limo gegeben hat.

Ich kenn lediglich Heckspoiler für das Coupe und für den City.

An den Limo‘s das sind eigen Konstruktionen.

Der Kamei Spoiler hat innen eine KBA Nr. eingestanzt. Mehr braucht man nicht. Eintragen über Zusatzbescheinigung, fertig.

VG

Peter

Kadettzeh:

Hallo,

ich kenn den Kadett C seit meiner Jugend, und kann mich nicht erinnern, das es je einen Heckspoiler für die Limo gegeben hat.

Ich kenn lediglich Heckspoiler für das Coupe und für den City.

An den Limo‘s das sind eigen Konstruktionen.

Der Kamei Spoiler hat innen eine KBA Nr. eingestanzt. Mehr braucht man nicht. Eintragen über Zusatzbescheinigung, fertig.

VG

Peter
Man kann und muss ja nicht alles kennen ;)

Für die Limo gab es sehr wohl eine Spoilerlippe.

Hersteller Irmscher-genau wie beim City Heckspoiler-und der war vermutlich seltener als der für die Limo 

Hallo,

hab ich nicht gewusst, dass es von Irmscher einen für die Limo gegeben hat.

Ich habe mir 1977 meinen ersten C Kadett nagelneu gekauft, und damals schon alles abgeklappert was es alles für das Auto gab, aber ein Heckspoiler für die Limo ist mir da nicht untergekommen.

1979 habe ich mir nochmals einen C Kadett neu gekauft, jetzt einen 1.6er, auch da viel an Zubehöhr verbaut. Aber ein Heckspoiler ist mir auch da nicht untergekommen.

Den ersten Heckspoiler für einen Kadett habe ich 1981 bei meinem D Kadett bei Irmscher kennengelernt, und auch montiert. War dreiteilig auf der Heckklappe und Seitenteilen.

Also für mich "Neu", dass es das gegeben haben soll.

VG

Peter

Der Irmscher Spoiler ist denke ich auf jeden Fall original, man erkennt es an der Passung und an dem Ausschnitt für das Heckschloss.

Mein TÜV Prüfer hat Mir gesagt, ich muss mir die Unterlagen (ABE/ Gutachten) für den Kamei Frontspoiler und den Irmscher Heckspoiler besorgen, sonst trägt er mir das nicht ein und ich muss es abbauen... und darauf hab ich keine Lust.... 
o.gif

also wenn mir jemand helfen könnte wäre euch echt dankbar! hab schon überall gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden... 

Gruß Johny 

Hallo Johny,

schick mir mal deine Mail Adresse, für den Kamei kann ich eine ABE schicken.

Was den Irmscher Heckspoiler angeht, da habe ich nur die Unterlagen für das Coupe.

Das Thema war aber hier auch schon mal im Umlauf, bestimmt hat jemand ein Gutachten dafür.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Moin,

Der Limo Spoiler hat wie schon geschrieben einen Ausschnitt für das Schloss hinten. Hatte mal so einen verkauft,  außerdem die Aussparung der Kante in der Mitte.  Ich habe eine  Kopie des Gutachten leider nur für das Coupe.  Frag deinen Prüfer und ich kann dir das schicken , vielleicht genügt ihm das? Fragen kostet nix.

Gruß Carsten 

1. Gang unten links

Ich frag mal meinen Vereinskollegen vom Kadett-C Club ob er noch die Papiere von seinem Irmscher Spoiler hat und er evtl. ne Kopie zur Verfügung stellt . 

Kann aber ein paar Tage dauern .

Gruß Patrick 

C_Klasse_Limo:

Ich frag mal meinen Vereinskollegen vom Kadett-C Club ob er noch die Papiere von seinem Irmscher Spoiler hat und er evtl. ne Kopie zur Verfügung stellt . 

Kann aber ein paar Tage dauern .

Gruß Patrick 
Das wär wirklich mega!!!!  
g.gif

Hallo,

44244 kann eigentlich nicht sein die 40er und 50er KBA  Typzeichen sind Grundsätzlich Räder und 44244 ist ein 7x15 LM-Rad von AEZ aus dem Jahr 1988

Kann man die Nummern vernüftig entziffern?

edit: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ich hab nicht richtig gelesen : Typ 4 4244 kann schon sein. nur das KBA Typzeichen 44244 sind halt Sonderräder. Die Gewünschten ABEs kann ich aber leider auch nicht finden. Bleibt nur zu hoffen , dass irgendjemand sowas in Papierform noch hat.  als pdf  scan sind sie nicht zu finden.

Gruß Steffen

Kamei 44240 (A-Ascona); 44241 (B-Ascona); 44246 und 44246 (jew. Kadett D) sind verfügbar 

44244 muss wohl seinerzeit beim digitalisieren runtergefallen sein 
f.gif

Die 44244 für C-Kadett ist in jedem Fall schon richtig. Hatte "vor kurzem" einer bei ebay verkauft, Bilder findet man noch- siehe unten. Ich hatte auch mal einen Kamei und ich jetzt beim Suchen jeden Scheiß von damals inkl. ABE für meinen Zatrow-Flügel noch gefunden, aber ausgerechnet nichts für den Frontspoiler. KBA-Nummer ist demzufolge die 35031. Vieleicht kommst Du mit der Nummer ja schon auch weiter, das müsste ja hinterlegt sein: 

eup-1138219623-9a4a91eaf842c3b8431ecc1e840e4a4f-1754405573_big.jpgeup-1138219623-8249c753b8602ee7a4cee31592cfb673-1754405573_big.jpg

Gruß

Hauke

Hallo. 

Schick mir deine e-mail Adresse. 

Ich hab das gesuchte Gutachten. 

Sende es Dir gerne zu.

Gruß Roy 

Vielen Dank, für eure Hilfe! Für den Kamei Frontspoiler hab ich die Unterlagen! 
c.gif

bräuchte nur noch das Gutachten für den Irmscher Spoiler, wenn‘s für die limo überhaupt noch eins gibt... 
f.gif

gruß Johny

Servus Johny,

schickst mir deine Email per PN dann schicke ich dir die Unterlage für den Limo Irmscher Heckspoiler zu.

Übrigens, es gab dazu auch den passenden Frontspoiler von Irmscher. Für alle Modelle.

Gruss Tom

Servus Jonny,

bei Kleinanzeigen steht grad ein Irmscher Spoiler incl. Gutachten zum Verkauf.

Eventuell schickt dir der Verkäufer ja eine Kopie oder Foto, wen du das Gutachten nicht schon hast.

Gruss

Jürgen

Zurück
Oben