• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

CD Player im Coupé

• Ersteller Ersteller k.schultz
  • Erstellt am Erstellt am
K

k.schultz

Guest
hallo,

ich fahren ein ´76 coupé. ist auch noch alles original auch das radio (nein ich will es nicht verkaufen). ich will mir jetzt ein cd player zulegen. muss ich dabei irgendwas beachten? wie sieht das mit erschütterungen aus? ich hab ja keine lust, dass die cd dauert springt. muss ich da irgendwas dämmen/polstern? oder funktioniret das alles ohne umbauten.

zu guter letzt :hat jemand vielleicht einen guten cd player tipp?

danke im voraus, k.schultz

http://www.mosse-posse.de

Moin!

Ich habe auch seit 3 Wochen ein CD-Radio in meiner Limo. Mußte nix umgebaut werden. Trotz recht straffen 60mm Fahrwerk springt es nicht. Aus optischen Gründen habe ich ein von Panasonic genommen. Die gibt es mit Bedienteilen im Edelstahl-Look. Passen recht gut den Alu und Chromteilen im Innenraum.

Greets

Hi,

habe schon seit einigen Jahren einen Panasonic Wechsler. Bin soweit zufrieden, springt aber ab und zu schon. Ist allerdings auch fest unterm Sitz verschraubt, Konifahrwerk, aber nicht knüppelhart. Kann sein, dass neue Geräte mittlerweile besser sind. Manchmal springt er sogar in Kurven... ;-))

Gruß
Jens

Ich empfehle Blaupunkt. Denn wenn du einen Verstärker nachrüsten willst hast du garantiert kein "lichtmaschinenpfeifen" Mfg Mango

hey, ich hab auch ein cd radio im auto, da war innen (da wo man das radio reinschiebt) aber so ne halterung. ich hab die abgebaut, weil mein radio da nicht reinpasste. musst gucken ob du das auch hast. mein radio hing deshalb immer 5 cm weit raus, das sah ziemlich arm aus.

kauf dir auf keinen fall das neue clarion, viel zu kompliziert.

das neue pioneer ist ziemlich gut.

Hallo

Ich habe ein älteres Blaupunkt (Heidelberg RCM 126) mit 10er Wechsler unter dem Sitz. Um den Wechser (CD-A05) zum Springen zu bringen musst man schon verdammt hohe Bordsteine mit ca. 50 km/h hochbrettern !!! (War ein beispiel)

Nett sind Radios die sich fast unauffällig in das C Kadett Armaturenbrett einfügen ohne das man Augenkrebs bekommt. Meine Favoriten sind:

Blaupunkt Heidelberg + Wechser
Grundig Audioline 2000 (CD Radio & MP3 tauglich) ist ein Flammneues Modell für ca. 130 Euro erhältlich !!!

scd2493mp3_amber_schraeg_k_new.jpg

Hab im 1200er ein Pioneer (von 2003) ist schwarz, fällt nicht auf u. spielt einwandfrei.

Hallo,

habe bei mir ein älteres Sony CD-Radio. da es in schwarz gehalten ist, fällt es wenig auf.

Wenn es zeitgenössisch aussehen soll (also ein Radio mit zwei Drehknöpfen), gibt es Möglichkeiten, alte Radios mit entsprechenden CD-EIngängen zu bestücken oder auf "moderne" Technik umzubauen. Es gibt Betriebe, die sich darauf spezialisiert haben z.B. classic-car-radio.de, autoradio-wagner.de, koenigs-klassik.de oder oldtimerradio.de. Allerding sind solche Umbauten immer Handarbeit und damit nicht billig.

Gruß Erik

moin hatte nun keine zeit um in die halle zu kommen hat mit dem getriebe alles geklappt? hab in meiner limo ein pioneer mit wechsler auch mit fahrwerk springt der kaum mein schwager hat ein sony mit einzel cd und der springt garnicht mehr trotz koni fahrwerk karsten hat in seinem manta auch cd falls du noch mal zu ihm in die werkstatt musst kannst ihn ja mal fragen
mfg mac

Zurück
Oben