• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Chrom Alu Blenden der Fenster fixieren

• Ersteller Ersteller speed-smurf
  • Erstellt am Erstellt am
b.gif
..  die Chromrahmen- bisschen dauerplastische Dichtmasse zum fixieren (hinten), Rest macht normal die Dichtung. Vorne Türen Falze biegen bis die Rahmen fest sitzen

VG, Olli

Hallo,

ich klink mich mal ein. Mach das auch gerade bei meiner Limo.  Ist eine bescheidene Arbeit.

Gehören die Gummis vorne außen über die Chromblenden?  

Hätte jemand Detailfotos davon?

LG Martin

Hi Martin,

mich würde das auch brennend intressieren. Bin auch gerade beim Verbau.

Hattest du hier etwas rausbekommen?

Gruß

Thomas

Moin, ich habe vorne auch eben gemacht, aber die Gummis gehen nur bis zur Alu Leiste, nicht drüber (bei mir)!

Hängt sicher auch von der dicke des Lackes ab. Glaubt man nicht weil - is ja nur Lack - aber man täuscht sich. Grundierung, Füller, Lack bzw Klarlack trägt schon gut am Türrahmen auf weil ja auch innen und aussen.

Hatte meine Last die vorderen Rahmen zu verbauen. Auf der Beifahrer Seite bin ich auch nicht zufrieden, da passt das vordere Spiegelstück und die obere nicht gut und steht etwas ab. Habe die Rahmen erworben und dachte schon dass der rechte nicht für‘s Coupe ist.

Gruß Carsten 

1. Gang unten links

Ich werde mal Bilder machen, wies bei mir aussieht. Ganz zufrieden bin ich auch nicht,

allerdings habe ich auch noch wie gesehen, wie es jemals hätte aussehen sollen.

Der Gummi ist bei mit vermutlcih auch wegen (viel) zu viel Lackaufbau zu kurz.

LG Martin

Ich meinete eigentlich auch das Gleiche: Wegen dem Lackaufbau sitzen die Chromleisten

"strenger" und nicht ganz an der richtigen Stelle, so das der Gummi etwas zu kurz wird.

Ich mach heute Abend ein paar Bilder.

LG

ich bin bei euch, die Dichtung kann nicht auf den Alurahmen, ist zu kurz sitzt  knapp davor.

Hauchdünne Knete/ Karasserie Band habe ich drunter gemacht an den Türen.

Hinten dicker.

Jetzt müssen noch die Querdichtungen wieder rein in die Tür.

Ich hab ja meinen unrestaurierten Blauen OHV. Da sitzen die Gummis auch bündig AN den Leistenkanten, nicht drüber,Ganz original und noch nie angefasst. Nicht zu viel Zeug dazwischen schmieren, hält nur Feuchtigkeit-wobei das bei den normalen Schönwetterautos ja auch kaum noch ne Rolle spielt. Hinten ist orig so ein dauerplastisches Zeug/Dichtmasse-auch oft später u dran gekommen weil öfter (auch bei mir hinten Wasser reinläuft oben und unten dann nach innen reindrückt/läuft über den Falz. Da wird dann nachgeschmiert die Falzkanten, immer schon,auch von Opel.

VG,Olli

Hm, mein Caravan soll ein Daily werden. Dann muss ich das etwas besser abdichten.

Danke für den Hinweis.

Normal.  Ändert sich auch mit der Temp- kann sein wird mal fast weg sein oder wieder so, ist bei mir (original) auch so meine ich. Aktuell im Winter liegen die an, im Sommer meine ich schimmert auch Spalt Lack durch wie auf Deinem Foto.

Wobei die Stelle schon so aussieht als wäre das Gummi nicht soo gleichmässig gefertigt oder nicht ganz in der Falz,schieb mal mit Holz ob es noch weiter ran geht. Oder mit dünnem Edding schwärzen den Spalt wenns stört,bisschen Makeup ist schon erlaubt bei alten Divas

VG,Olli

Wenn die anderen Baustellen an der Limo fertig sind, dann werde ich etwas Liebe in den Fensterchrom inverstieren.

Die Spaltmasse und der ganze Zusammenbaui am Kadett ist ja ohnehin ab Werk nicht soooo genau
i.gif

LG

gibt es hier eine Pflegetip für das eloxierte Alu der Fenster?

Ich finde die etwas fleckig, ich aber die mit Autosol bearbeitet, schaut schon besser aus aber ich hätte gerne mehr. 
b.gif

Hallo zusammen. Ich kann mich dunkel dran erinnern, wie ich in den 90ern meinen 2.0E Rallye Indisch-Rot hab lackieren lassen .... ja - ich war auch mal jung
h.gif
. Ich hab auf jeden Fall in den Tür-Ecken oben Richtung B-Säule schwarzes Tape abgerubbelt. Das war so störrisch wie der originale Rallye Schriftzug. Da war keine Wagenfarbe zwischen Dichtung und Zierrahmen zu sehen. Hab nach dem Lackieren normales schwarzes Tape genommen. War ein kurzes Vergnügen. Nix von Dauer. Ein Kumpel hatte sich vor vielen Jahren diese Bereiche schwarz lackieren lassen. Und im Netz gibts viele Fotos mit Türen, wo auch keine Wagenfarbe zu sehen ist. An der Verdacht, dass die Dicke von Grundierung / Füller / Lack Schuld dran sind glaube ich nicht. Opel hat früher auch ordentlich lackiert - gerostet sind unsere Schätzchen von innen nach aussen
i.gif

Ich überlege mir nämlich auch wie ich das bei mir machen soll. Zum Beispiel beim Folierer mit schwarzem Material in Qualität wie der große Rallye Schriftzug

Gruß Bernhard 

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Kadett C Coupe 2.2E Rallye
Hercules K50RL

ja das stimmt, das war ist bei meinen Türecken auch so,

Ich habe 3M Strukturfolie, die möchte ich da hinkleben. Ist UV Beständig und matt schwarz.

Gruß

Thomas

ist die auch dehnbar? Lässt die sich gut in die Struktur der Türe reinkleben? Und bleibt da? Nicht wie meine Baumarkt Coroplast-Rolle von damals
i.gif

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Kadett C Coupe 2.2E Rallye
Hercules K50RL

Zurück
Oben