• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Cih-Hinterachse: Welche Alu-Achsverlängerung ist richtig für 2.0E?

El Cubo

Active member
Moin zusammen,

Hallo zusammen, ich glaube ich hab die Frage vor Zeiten schon mal gestellt aber keine Antwort bekommen. Nun nochmal, da es für mich jetzt relvant wird.

Folgende Frage: Es gibt für die Cih-Hinterachse 2 Versionen der Alu-Achsverlängerung. Die eine ist außen glatt mit unten und oben angegossenem Steg, der andere mit einer Art Gitterstruktur auf der Oberfläche. Ist das einfach nur Lieferantenbedingt gewesen oder hat das eine Ursache in der Stabilität gehabt? Welche war beim 2.0 Rallye original drunter?

Ich hab beide, mir aber bisher keine Gedanken dazu gemacht. Nun hab ich plötzlich aber anders als eigentlich geplant schon jetzt eine 3,67-Achse mit Sperre und will die in Kürze einbauen, aber nur noch die glatte Verlängerung zu Hause, die geriffelte ist noch beim Andree König mit meiner 3,44-Achse zur Überholung.

Kann ich die Glatte auch nehmen oder hab ich dann irgendwelche Nachteile?

Vielelciht kann mit einer helfen.

Gruß

Hauke

https://65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=deichselrohr_unterschiede-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1113297730&mainid=1113297730&threadid=1127336578&USER=user_65833

Guck mal da

"Deichselrohr Unterschiede" in die Suche eintippen 

Danke für den Hinweis, das ist genau meine Frage. Die Diskussion fängt genau passend zu meiner Frage an, die Bilder passen auch, aber dann driftet der Dialog leider vor der Klärung der gestellten Frage ja dahin ab, ob Stahlrohre beim 1000er original waren - was die meisten ja wissen nur einer damals scheinbar nicht
b.gif

Die Frage zur den Ursprüngen der beiden Alu-Variante ist dann gar nicht mehr zu Ende diskutiert worden wie ich finde, so dass ich daraus ableite dass es nicht mehr nachvollziehbar oder technisch gesehen egal ist.

Das geriffelte Rohr von mir stammt definitiv von einer 1.6er  Achse, hab ich aber auch schon oft an Achsen am 2.0 gesehen. ob die Achse original da dran war ist ubestimmt. Das Glatte war widerumg original an einer 2.0E Achse. geriffelte hab ich bisher gefühlt aber viel öfter gesehen.

Ich nehme dann wohl das glatte Rohr und mache mir mal keinen Kopf.

Gruß

Hauke

Zurück
Oben