• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

City-Coupe-Limo

raw

New member
Meine Frage wäre welche Teile von City,Coupe,Caravan und Limo gleich sind?
i.gif

Türen,Frontscheibe,Achsen,....??

mfg raoul

Also Türen sind bei der 4 türigen Limo anderes die von der 2turigen Limo und Coupe sind gleich die Scheiben sind auch nicht alle gleich die Achsen vom Caravan und City haben hinten schräge Dämpferaufnahmen und passen daher nicht unter Limo und Coupe sowie  andersrum!!

was gleich wäre an allen modellen wären z.B. die Kofflügel! Die Stoßstangen sollten auch von jedem modell passen (obwohl es da zu blinker unten Blinker oben leichte Unterschiede in den Halterungen gibt passt aber trotzdem...)

Naja ich weiß ja nicht was du genau noch wissen willst deswegen höre ich hier mal auf!

@ Matthias, stimmt nicht ganz alles.

Türen sind bei 2T Limo, City, Caravan gleich. Coupe und 4T Limo sind beide wieder anderst.

Frontscheibe ist nur beim Coupe anderst.

C1 Kotflügel passen nicht an C2 Modelle. Umgekehrt geht es. Wie es mit der Haube aussieht weiss ich nicht.

Vorderachsen sind an den Aufnahmen zum Chassis gleich, je nach Jg., Hubraum und Modell wieder verstärkt gebaut.

Hinterachsen, sind Coupe und Limo sowie City und Caravan baugleich.

Gruss Rolf.

Hi,

Motorhaube ist bei allen Modellen gleich. Frontblech und Kotflügel bis und ab Bj. bzw. Fahrgest. Nr. (Blinker unten Blinker oben) sind gleich. VA und Bremsen sind bei derselben Motorisierung (ab 1.6er großer Vorderachskörper) auch gleich bis auf die ersten, die gab es vorne auch mit Trommelbremsen (1.0ltr Hubraum). Innenausstattung ist größtenteils kompatibel bis auf Rücksitzbank die ist beim Caravan, City und 4-türige Limo anders. Hutablage der Limo ist auch anders als beim QP. 

Gruß   

Hallo zusammen, da ich immer auf der suche nach komptibilitäten bin, gebe ich heute auch mal meinen Senf dazu

Kurze Konis aus der Limo passen auch im City
a.gif

Ich fahre Sie mit 60 Mattig Federn. Keinerlei Probleme
c.gif

Gruß

Herrmann

Hallo,

Der Kadett City, die Limo und das Coupe sind von der Front bis zur B-Säule baugleich, das Coupe hat aber ein flacheres Dach, daher auch eine andere Frontscheibe und andere Seitenscheiben. Die Coupe-Türen könnte man durch Kürzen des Fensterrahmens aber auch im City und in der Limo fahren, da die Maße unterhalb der Fenster gleich sind. Ab der B-Säule sind Coupe und Limousine nur im Bereich der Schweller und Radläufe sowie der Bodengruppe baugleich und besitzen die gleiche Kofferraumrückwand. Beim City ist das komplette Heck anders, deshalb passen mit Außnahme der hinteren Seitenverkleidungen weder Hinterachse (der City hat schrägstehende Stoßdämpfer) noch Auspuff oder Rücksitze von Coupe oder Limo.

Als Folge der beschriebenen Karosserieübereinstimmungen sind natürlich Frontstossstange, Grill, Scheinwerfer, Motorhaube, Kotflügel und Türen (mit der oben angegebenen Einschränkung) sowie Vorderachse und Motor bei allen Modellen baugleich, außerdem bei Coupe und Limousine auch Auspuff und Hinterachse und bei Limo und City die Frontscheibe. Bei der Innenausstattung (Armaturenbrett, Verkleidungen, Instrumente, Schalter, Sitze und Bodenteppich) gibt es zwischen City , Limo und Coupe keinerlei Unterschiede (der Unterschied zwischen Limo- und Couperücksitzbank ist nur optisch, da die Auflagefläche in der Karosserie baugleich ist). Der City hat eine spezielle umlegbare Rücksitzbank.

Die viertürige Limousine ist bis auf die unterschiedlichen Türen, hinteren Seitenteile Sitze und Türschweller in allen anderen Punkten (z. B. Kotflügel, Motor- und Kofferraumhaube, Front- und Heckscheibe, Bodengruppe, Armaturen und Schalter u.s.w.)  mit der zweitürigen Version baugleich  

Die beiden Varianten Blinker unten/Blinker oben haben baugleiche Frontscheinwerfer, wenn man die Scheinwerfer-, Grill-, und Blinkerbefestigung ändert und die Frontschürze wechselt, lassen sich unabhängig vom Baujahr beide Kotflügel- und Motorhaubenvarianten montieren. 

Mfg Kadett75

Zurück
Oben