• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Cockpit Beleuchtung

Moin Kadett Gemeinde

Die Beleuchtung von Tacho / DZM / 3er Zusatzinstrumente waren noch nie wirklich gut. Hat jemand was besseres verbaut? Vielleicht LED ? 

Gruß Bernhard 

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Kadett C Coupe 2.2E Rallye
Hercules K50RL

Moin, wir aus dem B Kadett Bereich haben viel rumgespielt und einiges zum abrauchen gebracht. 
Als Ideal und Problemlos haben sich die rausgestellt:
s-l1600.jpg

eup-1138291213-46b9e0ac311edf61c3e8480c756101d8-1768213320_big.jpg

Sieht im B dann so aus, für den DZM brauchts im B ne kaltweiße mit anderem Sockel.
Es empfiehlt sich Öldruck und Lima leuchte original zu lassen weil das sonst zu hell wird und die Lima evtl. nicht mehr durchschaltet.

Ich habe mir da im Internet 10 neue Fassungen bestellt, habe dann in Tacho und Drehzahlmesser je 2 weitere Löcher gebohrt und nun 8 Birnen schön verteilt.

Es ist nicht überhell, aber es giebt keine unbeleuchtete Stellen mehr , für mich optimal.

Gruss Bernhard

Moin und danke euch Beiden

Ich werde mal die Armaturen ausbauen und mir das anschauen - habs schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. Wer noch ne Idee hat einfach melden

Danke im Voraus

Gruß Bernhard

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Kadett C Coupe 2.2E Rallye
Hercules K50RL

Moin,

die gibt es auch als 2W Birnchen mit T5 Sockel wie Original. Sind etwas heller aber sicher nicht mit heute zu vergleichen. Habe ich auch als 10er Pack von Osram (meine ich) gekauft und getauscht. 

Sooooo viel heller sind die nicht wirklich - reicht mir aber

Gruß Carsten

1. Gang unten links

die etwas helleren 2W Glühlämpchen habe ich auch verbaut. die machen mMn einen riesigen Unterschied zu den originalen 1,2w. Das lohnt sich schon

Moin zusammen,

es kann sein dass es bei den original schwarzen Armaturen einen deutlicheren Unterschied gibt wegen Helligkeit.  Da meine aber weiß sind fällt mir das evtl nicht so auf.

Gruß Carsten

eup-1138292757-cedfb899f1048fea43683ca7804038de-1768808955_big.jpg

1. Gang unten links

Zurück
Oben