• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Coupe 2.0E springt nicht an und Benzinpumpe geht nichtmehr aus

S

snoopy23

Guest
Moin,

mein Coupe ist während der Fahrt nach einer Bodenwelle/Erschütterung ausgegangen und danach nichtmehr angesprungen.

Merkwürdig ist vor allem das die Benzinpumpe nach einem Startversuch nichtmehr ausgeht. Selbst wenn ich den Zündschlüssel abziehe.

Ich muss die Batterie abklemmen, damit die Benzinpumpe wieder ausgeht. 
l.gif

Jemand ne Idee wo ich anfange zu suchen? Hab‘ von der Elektronik im Kadett leider Null Ahnung.

Danke

Hallo.

Kontrolliere mal den Steckverbinder an der Steuerelektronik.

Falls das OK ist vermute ich das sich eine schlechte Lötstelle bemerkbar gemacht hat.

Gruß Wolfgang.

Hast du einen Stromlaufplan vom Kadett zur Hand oder würde der dir überhaupt weiterhelfen bei der Fehlersuche? 

Hast du evtl auch Teile zum Tauschen um evtl über das AusschlussVerfahren weiter zu kommen. 

Komme an meine Unterlagen leider im Moment nicht ran,da ich seit gestern Rücken habe und die liegend Position absolut bevorzuge.

Ich könnte mir gut ein defektes Pumpen Relais vorstellen. Um das zu prüfen oder instand zu setzen gibt es glaube ich auf Robins Seite  ( kadett-c-limo.de) eine gute Anleitung. 

Gruß Dirk 

LMM hab ich einen zum Tauschen da, hat aber nichts gebracht.

Steuergerät und Relais hab ich nicht zum tauschen da.

Es ist übrigens noch die L-Jetronic.

Wie genau sieht das Relais für die Benzinpumpe aus? Ist es dieses Doppelrelais was links neben der Batterie (von vorne gesehen) und in der nähe der Vorwiderstände sitzt? Oder bin ich da ganz falsch?

Auf dem Steuergerät steht 0 280 000 159. Muss es bei einem Austausch wieder genau dieses sein?

Welche Teile könnten es noch sein?

Einen Stromlaufplan hab ich nicht, bin mir aktuell auch nicht sicher ob der mir helfen würde. Wenn Teile tauschen aber nichts hilft, muss ich da aber wohl durch.

Danke schonmal

Jan

Hallo Jan, 

das Pumpen Relais sitzt dort wo du es beschrieben hast. 

Läuft den die Benzinpumpe weiter wenn die Batterie wieder angeklemmt ist, bzw läuft sie kurz, wenn du die Zündung einschaltest?

Startet der Wagen, wenn du die Benzinpumpe direkt auf 12 Volt legst?

Benutze auch mal die Suchfunktion. Dort stehen ne Menge wissenswerte Sachen drin zu dem Thema. Zum Beispiel das :

http://65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=gte_springt_nicht_an-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1122551626&mainid=1122551626&threadid=1127337265&USER=user_65833

Gruß Dirk 

Hat sich erledigt. Problem gefunden. Er läuft wieder. 
c.gif

Das Massekabel am Saugrohr war abgerissen. Hatte aber irgendwann mal jemand so gut mit Isolierband drangetüddelt, das es noch so aussah als wärs fest.

Danke an Alle. 

Jan

Zurück
Oben