• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Dachhaut montage

• Ersteller Ersteller motox11o5
  • Erstellt am Erstellt am
M

motox11o5

Guest
Hey leute,

habe noch eine Frage =)

und zwar gibt es ja eine GFK / CFK Dachhaut für den C Coupe zu kaufen... weiß jmn wie diese montiert wird und hat vll Bilder? [auch vom Endergebnis....]

Ich habe a) eine Aussparung für ein Schiebedach

b) habe ich meine Karosse komplett sandstrahlen gelassen und jetzt ist das Dach komplett gewellt...

Dank euch!

Das bekommst du hier, da kannst du mal nachfragen.

http://www.zs-racetec.de/Auto/kadett.htm

Ich hatte auch mal daran überlegt, aber mir würde bei einem Straßenwagen davon abgeraten, da die Teile zu kurzlebig sind.

Dafür brauchst du auch mindestens eine sehr gut verscheißte Zelle.

Versuch eine gute Stahldachhaut zu bekommen, eine Wechselanleitung findest du z.B. im OHF.

hey, 

danke  für die schnelle antwort!

werde mir wohl eine gute zelle zulegen =)

aber hat niemand ein Bild wo diese auch wirklich montiert ist? und vor allem wie diese montiert wird?

dank euch!

die Dachhaut natürlich =)

weil da finde ich keine Bilder...ob die übersteht, oder ob die mit nieten befestigt wird etc

Ach so, du bist noch bei der Carbondachhaut.Keine Ahnung, nachdem mir von zs-racetec selbst davon abgeraten wurde, obwohl die das Zeug ja verkaufen, habe ich mich nicht weiter damit beschäfftigt.Die sind aber ganz nett und da kannst du sicher mal anrufen und fragen.Ich hätte mir mit einer Absetzzange eine Auflage geschaffen und das ganze Dach geklebt.Ob das so richtig ist weil ich aber nicht.Wenn du bei der Stahldachhaut bist, die wird gepunktet.

Am besten schweißt man die Dachhaut mit der Schweißpunktzange. Das ist zwar im Bereich der Regenrinne je nach Größe der Zange etwas umständlich benötigt aber nachher keine Nacharbeit mehr.Ralf 

Zurück
Oben