• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

DCOE 45

• Ersteller Ersteller Wageli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wageli

Guest
Guten Tag liebe Kadetten,

ich bin so ziemlich am ende des Projektes angekommen.

Ich habe die Vergaser montiert und versucht zu starten, was er nicht tat.

Bei der Ursachenforschung ist mir aufgefallen, das unten zwischen Vergaser und Ansaugbrücke Sprit ausläuft. Schwingelemente mit Dichtungen sind verbaut.

Hätte jemand einen Rat für mich ?

danke vorab.

Ist wette einen 10er darauf, dass die Schwimmer klemmen. 

Damit habe ich mich dieses Jahr aus rum geärgert, nachdem ich die Schwimmer im Rahmen einer Überholung, ausgetauscht habe.

Ansonsten kannst du ja die Schwimmernadelventile prüfen und schauen, ob die Schwimmer richtig eingestellt sind.

Auch das kann man falsch machen, habe ich auch dieses Jahr nach fast 30 Jahren Kadett fahren gelernt. 

Weist du wie man die prüft und einstellt? 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Dankeschön.

hab vorhin gelesen, dass die Deckel 12mm vom Schwimmer entfernt sein sollen.

hast du ne andere Info ?

grüsse 

Jupp, das habe ich auch mal gedacht, das sind aber 13 mm vorne beim Schwimmernadelventil und 16 mm hinten.

Ich gehe zumindest davon aus, dass es sich um 2 Weber beim CIH handelt, wenn die von der Mehrzahl schreibst.

Du kannst dir auch die Beiträge mal anschauen:

65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127336578.1137625170.1137625170.7..html

65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=weber_laeuft_ueber_aus-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1137940927&mainid=1137940927&threadid=1127336578&USER=user_65833

Ansonsten unbedingt die Schwimmernadelventile prüfen. 

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo ich versuche auch gerade meinen Schwimmer Stand einzustellen

ich habe mir den Video angeschaut und die Beiträge gelesen komme aber

irgendwie nicht klar der Schwimmer soll vorn am Nadelventil 13mm und hinten

16mm Abstand zum Deckel haben. Mein Schwimmer steht parallel zum Deckel

mit einem Abstand von 15,5mm wenn ich den jetzt vorn auf 13mm runter biege

geht der hinten unter 12mm könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Harry

Hallo Harry,

die 15,5 mm parallel zum Deckel passen nicht, das sollten 12,5 mm sein. 

Runterbiegen wäre ja dann genau in die falsche Richtung. 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias

Danke für deine Antwort so sehe ich das auch aber es ist halt so ich habe 15,5mm ohne Dichtung Parallel warum auch immer . Muss der Schwimmer zwingend schräg stehen oder kann ich zb.einfach 2 Dicke Deckeldichtungen verbauen dann komme ich auf einen Mittelwert von ca.14mm Parallel würde das auch gehen?

Gruß Harry

Hallo Harry, 

beim CIH müssen die schräg stehen, habe ich auch letztes Jahr (erst) gelernt, mach aber Sinn, da die ja schräg stehen. 

Das müsste dann bei dir 15 mm und 18 mm sein, damit die Schräge ausgeglichen wird. 

Wenn ich meine irgendwann noch mal auf habe, messe ich mal vom Decker zur Welle vom Schwimmer.

Interessiert mich jetzt schon, warum die Höhe bei dir anders ist.

Gruß, Ilias 

eup-1138296798-ebbbf99ee0fb09e6dcc561c414f0054a-1770319213_big.jpg

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias

Das Maß vom Deckel zur Mitte Schwimmerachse würde mich auch interessieren

ich vermute mal das das bei mir 1-2mm zu hoch ist . Ich glaube das die Schwimmer nicht

unbedingt schräg stehen müssen die stehen ja schräg Richtung Spritzwand / Vorbau vom Auto und nicht schräg zum Motor wie die Vergaser. Ich glaube das ist nur ein Nebeneffekt vom absenken des Schwimmerstends .

Gruß Harry

Hallo Harry, 

ich bin auch jahrelang mit den parallelen Schwimmern gefahren, aber das mit dem schräg stellen machst schon Sinn. 

Der Sprit steht ja auch entsprechend schief im Vergaser, aber dann würde es auch ausreichen, den Hintern Schwimmer anzupassen.

Wenn die Schwimmernadelventile schließen, ist alles gut. 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben