rallyeguenni:
mensch Ralf, du bist aber auch misstrauisch ! (Du bekommst übrigens bei Gelegenheit die Bilder von mir)
Ich hatte doch schon geschrieben wie früher in Opel Vertragswerkstätten gearbeitet wurde, ich weis es , hab selber mal in einer solchen gelernt!(schau mal nach wie alt ich bin)
Aber diese Erklärung reicht dir ja anscheinend nicht.
Hi Günni,
naja, ob das die Erklärung nun wirklich ist in dem Fall, glaub ich fast nicht - wie gesagt, da waren die Autos ja noch sehr jung und das ist ein Bauteil was man in der Werkstatt bestimmt nicht als erstes tauscht...
Deine zweite Erklärung / Mutmassung mit dem "privat" Tausch, den finde ich persönlich einleuchtender und in dem Fall plausibler
So, mein lieber Ralf, da du ja schon so viele 1000er geschlachtest hast würde ich gerne wissen wieviele davon Motorsportfahrzeuge und wieviele davon Normalo 1000er waren !!Dazu könnte noch etwas anderes kommen, und ich möchte auf keinen Fall deine Kompetenz anzweifeln, aber waren das wirklich alles 1000er, also GTE 2?
Ob Sperre , ZF, oder eine 13 im Kofferraum ist völlig uninteressant - die Schlüsselnummer unter Ziffer 3 im KFZ-Brief war einzig und alleine entscheidend !
Aber ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus das ich mich irre das du das nicht weist!
Günni
Die Identifizierung ist mir bekannt....war immer das erste, wenn man ein Coupe beschaut hat, egal in welchem Zustand. Sicher waren auch ein, zwei dabei, die keine Papiere bei hatten und man dann nur auf Anbauteile und Kofferboden ging...das möchte ich auf keinen Fall verneinen.
Direkt aus dem Motorsport raus ( also für mich bekannt, dass das Auto mal im Motorsport benutzt wurde ) glaub ich keinen....ich hatte wohl eher die Normalos....
Momentan interressiert mich aber mehr dein Bild wenn du dazu kommst und wo der glatte Hals her ist....bzw ursprünglich für gedacht war.
Dachte mit Armins Tip findet man bei den Manta/Ascona Teilekatalogen was, leider bisher nichts gefunden
Ich wüsste schon gerne, was ich da immer verbaut habe - aushalten tut der genug, zumindest auf der Straße....
Gruß, Ralf