Hallo Zusammen
Das war eine sch…. Grippe! Frau und ich flach. Aber Hauptsache habe wieder mal viel Geschäftsinteresse Gezeigt und die Absenzen auf die Freitage gelegt.
Jetzt aber genug gejammert, wenden wir uns wieder den wichtigen Dingen im Leben zu. Also, zurück zum Thema ..
Vielen Dank für die Antworten bzw. Diskussion. Wie vermutet ist dies eine heikle Angelegenheit.
Wie die meisten sicher schon feststellen konnten, kommt der Blaue Schimmel nicht aus dem Moinsen, sondern aus dem Gruezi Land ganz in der Nähe des Städtchens Laufenburg.
Im letzten August war da ein Youngtimer treffen mit einigen Kadetten aus D .Ich entschuldige mich, falls mein Deutsch nicht alle verstönd. Da jetzt aber die Ganze DACH Region Ihren Beitrag geleistet hat, picke ich mir einige Antworten heraus.
Spoiler in Wagenfarbe würde passen: Da am gesamten Wagen kein Schwarzer Kontrast mehr vorhanden ist, (Spiegel, Lamellen der Tankabdeckung, Heckspoiler) wäre dies wirklich nicht abwegig.
Einen original GTE Spoiler lackiert man nicht: Auf einen originalen GTE bezogenen Kadett gilt das Argument sicher. An diesem ist aber nicht mehr viel original. Die Patina, den gebördelten schräg nach aussen gezogenen Kotflügeln (damit die 15“ Zöller auch schön Platz finden) und den Technischen Ausstattungen.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, tendiere ich Dank Eurer Hilfe in Richtung schwarz belassen, damit mache ich sicher nichts falsch und ob er nun schwarz matt lackiert oder mit Kunstoffschwärzer (soll nicht so lange anhaltend sein) behandelt wird lass ich noch offen.
Das mit den schwarzen Stosstangen lasse ich mal im Raum stehen. Der Wagen steht da wie ich ihn seinerzeit gekauft habe, Tuning, Bling-Bling, usw. Da sind die Stosstangen noch am originalsten.
Der Verkäufer des Wagens war ein junger frisch gelernter Lackierer, der gerne der Freundin (Frauen) imponieren mochte. Darum wohl das airbrush Motiv auf der Haube.
Aus finanziellen Gründen konnte er aber das Projekt seinerzeit nicht zu Ende führen (vielleicht ist ihm auch die Freundin davongelaufen).
LG (mit doppel ss) Patrick