• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der Neue aus der Schweiz

• Ersteller Ersteller blue20
  • Erstellt am Erstellt am
B

blue20

Guest
Mitlesen tue ich schon lange - den Opelvirus hab ich von meinem Vater geerbt.

Bis jetzt bin ich nur Opel gefahren und war seit vielen Jahren in der Opelszene mit meinem Corsa A unterwegs. Anfang Jahr ging dann endlich mein Traum in Erfüllung - ein 1000er GTE 
i.gif
.

Grüsse Marcel

Hallo Marcel ,herzlich willkommen hier. 

Gibt‘s Bilder zum Fahrzeug? Da sind wir doch immer neugierig 😉

Wünsche dir viel Spaß mit deinem selbst erfüllten Traum. 

Gruß Dirk 

Herzlichen Dank für die Aufnahme hier.

Ja der Kadett steht wirklich gut da 
c.gif

eup-1137832881-d3142855742bc7ffb35d48cb678270e0-1749500258_big.jpgeup-1137832881-ace742662290485d9fc8dcde1d84f002-1749500258_big.jpg

Hatte leider 2-3 Standschäden, da ich aber seit vielen Jahren schraube, kein Problem.

Ein Problem besteht aktuell aber noch am 20EH die sich in Geräuschen äussern. Muss mich da erst in die cih Technik einarbeiten. 

Moin und gruezi,

na der sieht ja mal aus wie neu - Glückwunsch! Möchte gar nicht wissen was der gekostet haben muss
b.gif

Viel Vergnügen mit dem Boliden

Gruße Carsten

1. Gang unten links

Hallo Carsten

Vielen Dank, das ist er. Naja, Träume kosten 
c.gif

Einzig mit dem Geräusch am Ventiltrieb bin ich noch nicht weiter.

Grüsse

Willkommen hier im Forum . Aaaalter der sieht ja wirklich aus wie aus dem Laden !! Ist der schonmal Restauriert worden ? 

Das wäre ne Augenweide für unser Kadett-C Treffen 2026 in Kaiserslautern 
c.gif
 .

Gruß Patrick 

wegen der Geräusche - ich weiß ja nicht in wie weit du dich mit dem EH Motor auskennst, aber der hat keine Hydowelle, sondern Ventile einstellen, alle 0,30mm.

Einmal das Längstspiel der Nockenwelle prüfen. Ventildeckel runter - vorne sieht man den dreieckigen Blechdeckel, der mit der Mitte gegen eine Kunststoffschraube anliegt, die mittig vorne in der Nocke sitzt. Wenn zwischen Deckel und Plastikschraube mehr als 0,10mm Spiel ist, kann es auch Geräusche machen. Ist das Spiel zu groß, einfach mit einem Dorn den Deckel mittig etwas einbeulen, oder - wenn die Plasteschraube zu sehr eingelaufen ist erneuern, aber vorsicht, es gibt zwei verschieden dicke!.

Ansonsten gibt es bei dem ZF Getriebe im Leerlauf sehr große Klappergeräusche, wo man denkt das es aus dem Motor kommt - ist aber völlig normal. Tritt man die Kupplung und das Geräusch ist weg, ist man sicher das es das Getriebe ist, also entwarnung.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hatte.

Das Geräusch konnte ich mit einem erfahrenen CIH-Kollegen (Manta A) lokalisieren.

Geräusch kommt vom ZF-Getriebe. Vielen Dank für den Tipp!

Wahnsinns Kadett der steht ja besser da als er jemals vom "Fliesband" gelaufen ist ... top !!!

Jaja das berühmte Geräusch vom ZF wenn man das nicht kennt kann man schon mal denken da wär was kurz vorm Kollaps 
c.gif

Zurück
Oben