• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

die Arbeit ruft

• Ersteller Ersteller 79 Style
  • Erstellt am Erstellt am
7

79 Style

Guest
Hi Jungs und Mädels!

Hab mir Stahlfelgen umschweissen lassen und werde die nun ihrer alten Lackierung berauben. Leider gibt es hier in der Nähe keinen Sand- oder Glass Strahler, die sowas machen, so muss man in den sauren Apfel beissen und die Bohrmaschine mit Aufsatz anschmeissen :-(

Bin mal echt gespannt, wie die sich später mal im Radhaus machen ;-)))))))

Schönes Wochenende!

Howard

Na dann viel Spaß ! Habe kürzlich die Felgen von einem Anhänger abgeschliffen (zum Glück nur zwei) - eine saumäßige Arbeit....

von kluthe gibts nen super abbeizer. muss nur aufgetragen werden, paar stunden liegen lassen und dann mit dem dampfstrahler ( autowaschplatz ) abdampfen. wenn garnichts hilft, alte bremsflüssigkeit tuts immer. gleiche anwendung. mit bohrmaschine und aufsatz wär ich vorsichtig. die oberfläche könnte sichbare kratzer zurückbehalten.
egal welche technik du anwendest, "viel spaß" dabei.

Da hat der Nino recht, auch wenn man bei manchen Abbeizer fast in Ohnmacht fällt. Bei den Felgen die ich behandelt habe mußte allerdings der Rost ab...

also, ich hab das mal mit Bohrmaschine und Bürstenaufsatz probiert, die Oberfläche hat sichtbare Kratzer zurückbehalten...;-))) (echt jetzt)

Dank Dir Nino! Ich probiers mal mit Bremsflüssigkeit oder mit dem besagten Abbeitzer, vielen Dank an Euch zwei!

Da ich somit nix meh zu tun hatte in Sachen Felgen (mit manglte es an Abbeizer und B-Flüssigkeit), wagte ich mich an das einsetzten der Kurbelwelle ran. Neue Lager, prima geklappt. (Ich baue gerade einen 2,4 Liter mit bearbeitetem 2 Liter Kopf auf) Kurbelwelle kurblte, also nich wie ran und die Kolben eingesetzt. Die ersten beiden hatte ich drin, und auch gleich wieder ausgebaut, da ich feststellen musste, dass der oberste neue Kolbenring doch eine Markierung hatte....
Nun gut, jetzt weisste es, kann nix mehr passieren dachte ich, und baute den dritten ein. Als ich den vierten in der Hand hatte und gerade die Ringe draufziehen wollte, schau ich so auf die Ventiltaschen dieses Kolbens und dachte mir: Ach ja...die wollteste ja noch für die 40/45 Ventile passend aufweiten lassen beim Motorenbauer...
Naja, ich hab dann die drei Kolben wieder ausgebaut, die Ringe der Ordnung wegen wieder in die Heftchen zurückgetan (fürs nächste Mal), Licht schnell ausgemacht, WDR2 ausgemacht, artig Danke gesagt und bin dann ganz schnell rein gegangen...

Howard Stern

Hi,

alte oder auch neue Bremsflüssigkeit greift nur Kunstharzlacke an, Acryl-Lacke kann man damit Wochenlang ohne Erfolg behandeln. ;-)
Der einzige Erfolg könnte sein, das man darauf später schlecht lackieren kann. ;-(

Gruß M@x

Zurück
Oben