• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Doppel Weber 45 DCOE mit Thermostatgehäuse vom 2.2l Einspritzer

Hallo, bin gerade dabei meine Doppel-Weber auf meinen 2.2E Motor zu bauen. Habe auch das Thermostatgehäse dafür. Hab festgestellt, dass die Vergaser draufpassen, auch mit dem 2.2E Thermostatgehäuse. Das einzige was in den unteren Wasserschlauch drückt, ist der Anschlag der Drosselklappe. Dne benötige ich ja bei dem vorderen nicht. Wenn ich den Anschlag abschleife, passt es ja. Spricht was dagegen?

Gruss aus meiner Garage.

Wenn der Hebel von dem Vergaser innen keinen Anschlag hat, würde ich es nicht machen.

das taugt nichs wenn der weg ist,

Es können sich auch die Drosselwellen in sich verdrehen, wenn man nicht weiss wann die zu sind,

der Anschlag schont die Drosselklappen.

schau dir mal das Gehäuse an.

bei dem 3.0 kann man die Stutzen unten weg schneiden und grosses Gewinde schneiden und ein Stopfen drauf.(baumarkt)

oder zu schweissen, dann einen Schlauch unten vom Vergaser drauf direkt auf die Pumpe.

gr armin

Hi Armin,

ich bau das Thermostatgehäuse um. Brauche ja nur den unteren Küherschlauch neu. Das ganze Geraffel mit den anderen Schläuchen sieht ja auch doof aus. Ich hab aber nur einen Anschlag, da wo der Gaszug dran ist. Ansonsten hab ich keine Anschlag.

Ist das richtig so?

Gruss

Hab oben gelesen, der Wasserschlauch kommt gegen den Anschlag?

wenn due die Stutzen weg schneidest udn verschleisst, das Gehäsue von unten ist ja Platz.

wenn der echte Vergaser kein Anschlag hat, ist das beschissen für Gurndeinstellung und Drosselwellen.

die neueren blöden Gashebelchen haben den oft nicht, dann einen Nagel oder ähnlich anpunkten und bei Drossel zu einen Anschlag schaffen.

gr armin

Zurück
Oben