• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Doppelvergaser und G-Kat?

QP/E78

Active member
Hallo,

kennt jemand den Hersteller, bzw. das System?

Grundsätzlich klingt das nicht schlecht und die Skizze ist auch nachvollziehbar.

Ich weis das ‘damals‘ die ersten Systeme für Doppelvergaseranlagen für‘n Ar... waren, deshalb meine Frage ob irgend jemand so eine Anlage fährt / empfehlen kann?

Ich denke für alle die ihr Fahrzeug mit Doppelvergaser ‘normal‘ angemeldet haben, wäre das eine Überlegung wert.

Leider funktioniert die angegebene E-Mail Adresse nicht, dann werde ich den Laden wohl mal anrufen müssen, um ein paar offene Punkte zu klären.

Vielleicht hat ja schon jemand umgerüstet und kann mir auch folgendes beantworten:

1) Welche Steuerklasse erhält man mit der Umrüstung?

2) Liegt ein entsprechendes Gutachten zur Eintragung vor?

3) Beinhaltet der Preis für ein Set alle benötigten Komponenten, inklusive
   des Kat?

4) Handelt es sich um ein Metall oder Keramik Kat?

Gruß,

QP/E78

http://www.spangi.de/doppel.htm

Scheinbar gibt es den Laden nicht mehr, da weder die E-Mail Adresse, noch die Telefonnummer funktioniert...

Es kommt auch nicht zufällig jemand aus der Gegend, 73666 Baltmannsweiler bei Stuttgard?

Für sachdienliche Hinweise bin ich jederzeit offen.

Gruß,

QP/E78

Mantzel hatte sowas auch mal im Programm. Eingetragen wurde die Schadstoffklasse Euro1. Das System wurde mit allen benötigten Komponenten geliefert. Ob das System gut oder schlecht funktioniert hat ist mir nicht bekannt. Ich habe das System mal auf dem Treffen in Silschede live gesehen.Ralf

Ich wohne in der nähe habe aber von der Firma noch nie was gehört.Ich meine Irmscher Classic hatte mal so was mit D2 .Gruß Harry

Hallo und Danke schon mal für die Antworten.

Diese Anlage kenne ich auch von ‘damals‘, die gab es meines Wissens nach bei Mantzel und Hintermeyer (HIPO).

Das war aber nicht so der Bringer, weil die vorab in die Gemischaufbereitung eingegriffen haben.

Bei dem System hier ist es ja wie bei Amerikanischen Fahrzeugen, da wir einfach Luft nach der Verbrennung dem Abgasstrang zugeführt.

Wahrscheinlich gibt es den Laden aber nicht mehr, da weder die E-Mail Adresse noch die Telefon Nummer aktiv sind.

Wäre eine sinnvolle Option für mich gewesen, so muss ich dann mit einem Saison Kennzeichen sparen.

Gruß,

QP/E78

Zurück
Oben