• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Dornröschen wacht auf

Carsten,danke für deine Tipps. Das was sehr hilfreich, jedenfalls bis auf den letzten  😉. Das käme einer Aufgabe gleich, und das ist definitiv keine Option. 

Spachteln und Lackieren ist meine Hass- Disziplin. Darin war ich noch nie gut. Ich habe großen Respekt vor denen die das drauf haben. 

Ich werde wohl nochmal eine Bestellung aufgeben müssen um sicherzustellen das mir das Material nicht ausgeht. Der Motorraum wartet auch noch auf seine Frischzellenkur.

Ich bleibe auf jeden Fall weiter dran.

Gruß Dirk 

Da nach kleineren Renovierungstätigkeiten,Gesundheitlicher Probleme und zuletzt Grippe nicht viel passiert ist hier nochmal ein kleines Update. Meine

Großbestellung an Kabeln und Zubehör ist eingetroffen, so dass ich mich auch um den Kupferwurm kümmern kann. Außerdem konnte ich endlich meine Teile bringen der Verzinkerei in Empfang nehmen, nachdem zwischendurch gut 80 Prozent der Teile unauffindbar waren, bzw angeblich nie angekommen sind. Aber Ende gut alles gut:

Gruß Dirk 

eup-1137622843-8c096b85a5d77265a95762d610b9d4ba-1710425273_big.jpgeup-1137622843-dba0381621273138e18865cf72fb0cc0-1710425324_big.jpg

Wie schnell doch ein Jahr vergeht😟. Ständig war der Wurm drin. Da mich jetzt noch eine größere Verletzung in der Schulter ereilt hat bin ich am überlegen mir jemanden zu suchen der die Lackierarbeiten übernimmt. Sollte ich tatsächlich operiert werden müssen, wird auch die nächsten Monate nichts mehr passieren....

Ich könnte echt kotzen.

Werde auf jeden Fall berichten wenn sich dem Kadett jemand erbarmt hat. 

Bis dahin. 

Gruß Dirk 

j.gif
 Aj je.. das hört sich b.. an. Da klebt das Pech an den Hacken was? Ich drücke Daumen das es besser und schneller wird als befürchtet 💪

Vg, Olli

So,jetzt ist es amtlich. Ich werde Ende Februar operiert. Dann werden drei defekte Sehnen in der Schulter wieder zusammengefriemielt.

Inzwischen habe ich aber Kontakt zu jemanden der den Kadett lackiert. 

Das ganze soll demnächst passieren, wenn er andere Projekte abgeschlossen hat. Zunächst wird nur Motorraum, Innenraum und Kofferraum lackiert und wenn er im Herbst wieder Zeit hat möchte ich den Wagen auch gerne außen lackieren lassen. 

Ich hoffe, zwischendrin wieder so fit zu sein das ich wenigstens die Achsen und ein bisschen Kleinkram montieren kann.

Gruß Dirk 

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Zuallererst vielen Dank für eure Genesungswünsche hier übers Forum,per Mail oder per Telefon. OP ist gut verlaufen und es braucht jetzt noch ca 6 Monate bis ich wieder halbwegs arbeitsfähig bin. 

Heute hat mir ein Kollege geholfen und das nur zugespachtelte Loch der 16 V Antenne am Dach, sowie das Loch von dem Notausschalter im Windleitblech zu verschließen. Außerdem war am hinteren Scheibenrahmen noch Gammel. Aus der Überlegung die Halterungen für das Handschuhfach einzuschweißen entstand dann der Entschluss ein Reparaturblech für den Battwrieboden zu kaufen. Denn auch hier war mehr Gammel wie gedacht.

Unfassbar ist wieviel Schichten Lack auf der Karosse sind.....

Die Blecharbeiten werden fortgesetzt wenn das Teil angekommen ist. 

Gruß Dirk eup-1137740953-2fcb54122e345d271468cdbaeb6f1618-1741358604_big.jpgeup-1137740953-8f58ab0f853beed04f5365edde09594b-1741358605_big.jpgeup-1137740953-7eaa0cb70a1d0d52b4280a6301108b91-1741358719_big.jpgeup-1137740953-3e28f5f77ee15a195aeafd15993bbf0a-1741358720_big.jpgeup-1137740953-22d1731681e72c8469eb3f91e5a9d080-1741358746_big.jpg

Was lange währt...  ist leider immernoch nicht fertig 😥.

Zumindest hatte mein Kollege am Freitag endlich nochmal Zeit um sich den angefangenen Blecharbeiten zu widmen. Da er häufig im Ausland unterwegs war geriet das alles ins stocken. Der Heckscheibenrahmen ist instand gesetzt und der Batteriboden drin. Letzterer hat viel mehr Arbeit gemacht wie gedacht.Das Repsraturblech ist 1,5mm stark und ließ sich quasi gar nicht bearbeiten. Zudem war es nicht so breit das es bis an das Radhausblech reicht und die Rundung zur Spritzwand,welche bei meinem auch angegammelt war fehlte auch. Zudem haben wir die originalen Batteriehaltebleche wieder verwendet. Das sieht einfach stimmiger aus.

eup-1138222738-ec9005eaf22ff63f6852ef4c781f53d1-1755021576_big.jpg

eup-1138222738-7d3e61a23fd2d5d65cd281a2694b6869-1755021680_big.jpg

Seit heute bin ich dann in Reha und hoffe doch danach wieder deutlich aktiver am Kadett werkeln zu können. 

Bis demnächst...

Gruß Dirk 

Reha klingt doch nach fortschreitender Geneßung !!! Super !! 

Und natürlich auch toll dass es am Kadett weiter geht.
h.gif

Inzwischen bin ich wieder fit genug um den ganzen Tag in der Garage zu verbringen. 

Mitte November soll ich im beim Lackierer melden. Dann wird der Kadett hoffentlich wenigstens schon mal innen lackiert.

Inzwischen habe ich schon mal nen Motorständer besorgt. Da hängt aber erstmal der Tank dran. Den will ich dann mit Zitronensäure füllen zum entrosten und anschließend neu versiegeln. 

Des weiteren ist die Edelstahl-Anlage vom Leidinger geordert und ein neuer Fahrzeugkabelbaum ist auch in Arbeit. Der wird nächten Monat geliefert. 

Da nach meiner 10 monatigen verletzungsbedingten Zwangspause reichlich Urlaub genommen werden muss,wird es hoffentlich bald ein bisschen vorwärts gehen. 

Soweit der Plan....

Gruß Dirk 

... wie so oft, Pläne ändern sich. 

Der Lackierer hatte mich abermals versetzt und rief mich vorgestern an das ich ihm das Auto bringen könne. So kurzfristig klappte das bei mir natürlich auch nicht. Also ist es übernächste Woche endlich soweit. 

Inzwischen sind beide Achsen provisorisch montiert, ebenso die Lenkung. Somit sollte der Transport sich einfacher gestalten lassen.

Da die rostfreie Beifahrertür mal so gar nicht gepasst hat,habe ich mich doch nochmal der originalen Tür gewidmet. 

Habe alles soweit blank. Innen muss ich noch ein bisschen was machen.  Dann kommt dir Tür in eine Badewanne voll Zitronensäure zum entrosten und wird danach kräftig gespült. Im Anschluss entweder phosphatieren oder direkt mit EP Grundierung fluten.

Wenn der Kadett die Garage verlassen hat werde ich mich um die Aufarbeitung des Motors kümmern.

Das sollte aber mit Farbe und Dichtungen getan sein, denn der Motor hat seit der Revision vor 25 Jahren gerade einmal 3000km gelaufen.

Aber erstmal abwarten welche unerwarteten Bremsklötze dich bis dahin wieder in den Weg stellen. 

Gruß Dirk 

Hallo Dirk

Du bist schon so weit, da ist so eine Terminänderung zwar ärgerlich

läßt sich aber verschmerzen. Vielleicht kommt dein Renner doch noch

in diesem Jahr auf die Straße. Ich wäre froh so weit zu sein.

Hauptsache du bleibst Gesund und kein weiterer Bremsklotz kreutzt

deinen Weg.

Gruß Thomas

Eigentlich werde ich seit einem Jahr vertröstet wegen der Lackierarbeiten. 

Der hätte ja fertig werden können während ich meine Schulterverletzung auskuriert habe.

Aber egal,jetzt ist es eben so. Hauptsache der Übergabetermin steht schon mal. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. 

Der Rest kommt auch noch... irgendwann  😉

Die Idee mit der Tür in Zitronensäure würde ich nochmal überdenken. Theoretisch funktioniert das natürlich, praktisch ist die voll Flugrost bevor du die auch nur halbwegs wieder trocken bekommst. So die Erfahrung mit meinen Recaro Rücklehnen. Die habe ich als Zwischenschritt in der Regentonne neutralisiert denn die liessen sich ja noch recht gut händeln. Bei einer Tür wird das sportlich bis unmöglich. 

Danke fürs teilen deiner Erfahrungen. 

Ich habe mich inzwischen schon beim Korrosionsschutz Depot umgesehen und werde wohl auf Fertan umsteigen und anschließend EP Grundierung auftragen.

Die Tage schaue ich mir das Innere der Tür nochmal genauer an und werde dann entscheiden. 

eup-1138304170-30258ed5ee42ed566cb575936cb0453b-1773075351_big.jpg

eup-1138304170-3a4aa39875fcf1e5bea438b3119a937a-1773075444_big.jpg

Es gibt wieder Kleinigkeiten zu berichten. 

Die Tür werde ich, nachdem ich mit dem Support vom Korrosionsschutz Depot Kontakt hatte,  innen und außen so gut es geht schleifen, mit Oxiblock N behandeln und abschließend mit Brantho Korrux nitrofest lackieren.

Der Kadett steht seit heute endlich beim Lackierer. Jetzt sprach er davon wohl doch durchzuziehen ind sowohl innen und außen zu lacken.  Ursprünglich war der Plan, aus Zeitgründen nur innen zu lackieren und außen später nachzuholen. 

Wäre natürlich schön wenn es doch in einem Aufwasch klappt. Warten wir es ab... 

eup-1138305756-4cdd9b8c6d41cae77951bd3ea7f4d221-1773768665_big.jpg

Zuerst muss ich mich aber noch gedulden. Ein 2er Rallye- Golf ist gerade noch in Arbeit, danach kommt mein  Coupe dran.

Gruß Dirk 

Zurück
Oben