• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Drehzahlbegrenzer

mach doch,wenns funktioniert isses doch gut

übrigens,wennste überdrehst geht gar nix mehr,dann sind die ventile krumm,nur mal so anmerken möchte.

ich persönlich würde ne drehberenzung über den verteilerfinger bevorzugen,dat den vorteil das damit auch weitergefahrenwerden kann wenn der begrenzer platt is,is überhaupt nicht rappel und vibrationsemfindlich,super robust und funktioniert eigendlich immer.

kosten tuter nichtmals die hälfte von dem spielzeug da bei ebay,gibts von bosch für jede drehzahl feste voreingestellt zu bestellen.

ich mein,machen kannste ja was du willst,aber mir erscheint das doch schon recht bedenklich wenn da schon ölgekühlte spulen drin sein sollen und 100000kabel noch zusätzlich da dran,alles zeugs was sich abvibrieren kann und dann stehste da mit deuinem talent,nix tut sich mehr,wäre mir das dingen nich wert.

Mich stört nur die Info mit der ölgefüllten Spule. Normalerweise sind die ja mit Teer gefüllt. Wenn das Ding funktioniert wäre es ja ne gute Sache. Wegen loser Kabel mach ich mir keine Sorgen. Hmmm, also meine Ventile sind nicht krumm, hatte immer danach noch schnell die Kompression geprüft. Ab und an hängt meine Kupplung, und dann stehst de voll aufm Gas und schwupps....

Dann gibt da mal der Blech-Kippühebel nach. 

Das Google-Übersetzungstool ist nicht für Verkaufsbeschreibungen im Ausland geeignet! Sieht man hier wieder 
c.gif

Davon abgesehen, ölgefüllte Zündspulen kenne ich nur im Marinebereich...

NACHTRAG: Soll es laut meinem Kumpel aber auch bei Trabant und Landrover geben. Aber im Kadett?!

Gruß,
Bernd
i.gif

... hier geht es zu meiner Gallerie: klick mich

Die bei ISA Racing hatte ich auch gesehen. Ist ja schon viel teurer. Aber da kann man anrufen und nachfragen. Die bei ebay ist auch einstellbar. 129€ sind immer noch besser wie ein kapitaler Motorschaden.

Oder anders fahren?
b.gif

Mal im Ernst, wenn du einen normalen 2,2 E hast, dann nimm doch den originalen Berenzen im Verteilerfinger.

Kostet am wenigsten und ist sicher.

Aber das hat dir der Jörg ja schon geschrieben.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Ist ein gemachter 2.2er mit Weber Vergasern. Den dreht man locker mal zu hoch. Begrenzer soll so bei 7.000 1/min eingestellt werden. Dreht zwar locker noch 500 mehr, aber das muss ja im Alltagsbetrieb nicht sein. Und im harten Strassenkampf kanns mal passieren, dass man zu weit geht.

Bei welcher Drehzahl begrenzt der Boschverteilerfinger? Gibt es da unterschiedliche?

Gruß

aaahhhhjaa,hmmm,ok,sach ma wat hälste denn davon wennste erstma deine kupplung nachstellst das die nichtmehr so weit ausrückt bis das die hakelt???wäre doch wenigstens schonmal nen kompromiss um da ne einwandfreie funktion hinzubekommen.

bei 7000upm is der klumpen sooooo drehträge,da macht der doch wohl kaum noch füllung um das drehmoment überhaupt halten zu können behaupte ich einfach mal unbekannterweise auf die angewendeten steuerzeiten zu spekulieren die die nutzbreite eines motors vorgeben.und um da noch agilität hinzubekommen musste verdichten wie blöde.bleib ma aufm teppich darf ich ja nicht schreiben das wäre ja anmassend und u.u. beleidigend.ich will ja auch nix sagen,kenn den motor ja auch nicht.ne welle die bei 7000upm noch läuft is ne reine rennwelle und kann im strassenverkehr nicht gefahren werden,da kütt nämlich untenrum nix.und um bei 7000upm noch füllung zu machen brauchste von allem viel,viel querschnitt,viel verdichtung,viel öl,und generell und überhaupt.

begrenzen tuste nen motor ca 300 bis 500upm nachdem die leistung aufm diagram wegbricht kommt drauf an wieviel drehsicherheit da noch im ventiltrieb drin verbaut is.

es gibt hier doch genug spezialisten die dir da besser weiterhelfen können mit den richtigen erfahrungswerten.meine laienhaften kenntnisse sind da wohl doch nicht ausreichend

@Jörg

Mein 2 Liter hat die höchste Leistung bei 7180 U/min und dreht locker 7800 
c.gif

Gruß

Mein Motor dreht schon noch agil hoch, das ist ja das Problem. Der bekommt obenrum genug Futter (viel gemacht, unter anderem 328° Schrick Welle, 45Weber, Kanäle geweitet, grosses Hosenrohr, gr. A...) Klar, die Kupplung muss ich machen. Hab da schon nachgestellt. Hängt trotzdem ab und zu. Aber nur bei den hohen Drehzahlen. Wenn ich mal so in der Gegend heize, passiert schon mall dass ich über die 7000 drehe. Das muss net sein. Wenn ich 500 Umdrehungen über Pmax begrenze, bin ich ja locker bei den 7000 :-)

Aber egal, es geht ja um einen Drehzahlbegrenzer und wir diskutieren nicht meinen Motor und ob es sinn macht für jemanden. Also ich denke, dass ich mir den Omex kaufe.

Zurück
Oben