• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

elektrik probleme

• Ersteller Ersteller berlinercoupe
  • Erstellt am Erstellt am
B

berlinercoupe

Guest
hallo freunde ich benötige mal hilfe. habe mir gestern ein kadett c coupe gekauft als gte bemalung wo ein zwozwoer motor eingebaut wurde aber noch nichts verkabelt ist. mein kumpel wollte das ja machen hat aber dann doch gesagt das er keine lust dazu hat. also probiere ich das selber. also mein problleme sind

der kabelbaum ist zwar drinnen aber wurde komplett abisoliert weil adern ausgetauscht wurden und die kabel anders verlegt sind. es sind relais zwischen die scheinwerfer gesetzt und für fern scheinwerfer habe ich 2 relais und für nebelscheinwerfer ebenfalls eins. der vorbesitzer hat einen lampenbaum angebracht aber nicht angeschlossen. wie verkabel ich das jetzt richtig?  die relais leitungen sind also noch unbepinnt. es wurde jediglich nur der öffner angeschlossen von den jeweiligen verbrauchern wo die kabel aus dem innenraum kommen.

zweites 

der anlasser ist von einem 2.4i omega a, welches starterkabel sollte ich hier nehmen. die batterie sitzt hinten im kofferraum in der reserveradmulde. muss ich das massekabel auch nach vorne legen?

drittens

die ansaugbrücke ist vom 2,0 cih motor da der kopf vom 2.0 übernommen wurde. ich habe hier gelbe düsen drann. soll also eine le jetronic sein. hier bräuchte ich dann mal einen plan zum anschließen. besonders wegen der benzinpumpe. kabelbaum war beziehungsweise ist von einem 1,2 liter ohv automatik mit sr paket. 

viertens

mein scheibenwischer vorne geht nur sporadisch an wenn er auf stufe 2 geschaltet ist. auf stufe 1 funktioniert er ohne probleme

fünftens

wo sitzt das blinker relais, habe es in dem relaiskasten leider nicht gefunden

danke vorab ich hoffe das ihr mir helfen könnt. bin als elektrik laie unterwegs. mfg der franz aus berlin

Hi,

da hast du ja ein bisschen Beschäfftigung geholt.
b.gif

Ich würde dir da eher zu einem andern Kabelbaum raten, ist sicher einfacher den komplett zu tauschen, als was angebasteltes zu flicken.

Für die Batterie empfehle ich mindestens ein 25mm², wenn du hast, auch ein 35 mm².

Die Masse musst du nicht nach vorne legen, die kannst du im Kofferraum am Chassis befestigen.

Das Blinkerrelais sitzt hinter dem Cockpit und ist da fest geschraubt.

Da kommst du von unten mit vielen Flüchen aber dran, danach kannst du das ja lose lassen oder mit einem Kabelbinder fixieren.

Schaltplan kann ich dir zukommen lassen, schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hi,

ich hab auch diverse Probleme mit meinem Kadett C was die Elektrik angeht.

kannst du mir diesen Schaltplan auch mal zukommen lassen?
a.gif

PN mit email ist raus...

Bedankt!

Zurück
Oben