• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Endlich wieder C Kadett

• Ersteller Ersteller +Norden+
  • Erstellt am Erstellt am
1. das wird der Tüv-Mann nicht sehen, da die untere Windung ja tief im Topf verschwindet.

2. einfach so argumentieren wie ich das geschrieben habe.

3. das serienmäßige Gummi ist kein sicherheitsrelevantes Teil, sondern dient nur der Geräuschminderung.

4. den Tüv- Mann "erschlagen" wegen Unfähigkeit!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Ich fahr die unteren Gummiunterlagen schon 25 Jahre nicht mehr, da hat noch niemand danach gefragt.

Ich schmiere da jede Menge Fett rein, dann sehen die Töpfe auch nach 10 Jahren noch aus wie neu

Gruss Bernhard

Ich hab auch seit Jahren Gartenschläuche, um die letzte Federnwindung. Auch nachdem Günni mir es vorschlug. Fett dazu und das hält ewig. Machen die VW-Schrullis wohl ebenfalls so...und ich meine es gibt einen Benz(?), der Gummiumwickelte Federn ab Werk hatte, statt der Federunterlage? Oder es war ein anderer Hersteller. Jedenfalls habe ich dazu mal irgendwas bei Youtube aufgeschnappt.

Ja gut, denn werd ich euren Tipp mit den Gartenschlauch mal in die Tat umsetzen 😊😉👍🏻. Dankeschön dafür. 

Ich hatte gestern nun noch Zeit um die Dämpfer,  Federn und kurze Koppelstangen einzubauen.

eup-1137739705-bc63d917ad848a670bbab8a03030d7e1-1741100346_big.jpg

eup-1137739705-88dd0c8c5babff99c5a5e4d424b97f21-1741100371_big.jpg

In knapp 2 Wochen hab ich Termin bei meinem Kumpel zur Vollabnahme 

Vielen Dank 😉.  Bin auch Mega überrascht und glücklich das es so gut aussieht und soweit stimmig ist. 

Am 18.03. geht der Kadett zur Vollabnahme inklusive H zu meinem Kumpel in die Werkstatt. Hoffe das alles glatt läuft. Er meint ich soll mir nicht so viele Gedanken machen 🤦🤪😄😄

Er muss es ja wissen, selbst jahrelang Kadett C Aero Schrauber. Hatte einen gemachten 2.4 mit knapp 180PS, blau/weiß. 

Muss mal schauen ob ich noch Bilder finde, immerhin schon 15Jahre her 🥴😄

Hab heute mit dem netten Herrn von der GTÜ gesprochen, er meinte am Telefon das ich wohl ein Datenblatt vom Kadett bräuchte, da das Kfz zuletzt in Österreich zugelassen war. 

Jetzt mal für Dumme 🙈🫣.

Datenblatt gleich Typenschein???

Oder liege ich da falsch. Wo würde ich so ein Datenblatt her bekommen?

Ich hab ja vorne am Kadett einen schwarzen Frontspoiler. Gibt es dafür ein Gutachten oder ABE oder ähnliches? Weiß jemand wo man nach einer Nummer suchen muss? Also an dem Teil direkt?

Gruß Christof 

Das ist doch ein GTE Frontspoiler. Da wird eine  GM Nummer drauf stehen. Da es ein original Zubehör ist wird es da keine ABE für geben. 

Gruß Dirk 

Hatte mir bei meinem US GT auch vorher ein Datenblatt vom Tüv Süd bestellt, war dann aber bei der Vollabnahme überflüssig, weil der Tüv Prüfer das alles selbst aus seinem PC gezaubert hat.

Gruss JP

@JP die Befürchtung hab ich auch 

War gerade bei der GTÜ Niederlassung und habe mit den Herrn da gesprochen. Das was ich habe an Unterlagen sollte für die Vollabnahme reichen.

Fahrwerk mit Gutachten kein Problem,  Felgen mit Gutachten auch kein Problem, aber nicht älter wie Baujahr 86 meinte er noch dazu 🙄🙈.

Muss ich nochmal jede Felge anschauen was da für ein Jahr drauf steht 🙈🤦🤷😄. Frag mich wie alle ihre Felgen eingetragen bekommen auf H 🤦🤷😄. Hab ich hier nur unfähige Prüfer 🤷🤷🙈

Hat jemand von euch 175 50 R13 auf 6x13 oder 7x13 ATS Classic Felgen eingetragen? Könnte ich bitte eine Briefkopie bekommen?? Möchte nur vorbereitet sein,  falls der Prüfer rum zuckt 🙈🤪🫣

Hallo Christof, ich weiß nicht ob es noch von Belang ist,  aber ich hab dir mal die GM Nummer von dem GTE Spoiler fotografiert 

eup-1137746992-30557f343721b912427f2ee7bf478e82-1742496516_big.jpg

Zu den Rädern kann ich leider nichts beitragen. 

Gruß Dirk 

@Dirk super vielen Dank 🙏🏼😉👍🏻.

Ja vielleicht meldet sich noch jemand,  oder ich muss bei Facebook mal nachfragen 

Nun war ich gerade gut 2 Stunden am Kadett noch bei.

Blinker Beifahrerseite muss ich wohl neu machen, Kabel und Anschlusslasche total vergammelt. Standlichtbirne Beifahrerseite fehlt auch, merkwürdig. Oder soll das so?

An der HA die oberen Federunterlagen gewechselt und gleich mal die hinteren Felgen nach dem Baujahr geschaut...ich weiß nicht,  dass Glück ist nicht auf meiner Seite 🙈🫣🙄😔

Sind die beiden Felgen tatsächlich Bj ‘87...Laut dem Prüfer würde ich dann kein H bekommen. Der nimmt es wohl sehr genau

eup-1137747716-d92c913b0b844b80e425edb9a6b42f64-1742600155_big.jpg

Und im Endtopf ein kleines Loch entdeckt. 

Muss der Auspuff nun neu gemacht werden? Ja ne?

eup-1137747716-69d4e0493029870ae5dc164d458db350-1742600195_big.jpg

Hallo

Auspuff neu ,oder halt alternativ flicken

Ich würde mir da einen anderer Prüfer suchen.

Meiner sagt immer, die Sachen müssen nicht steinalt sein, aber halt schon alt und zeitgemäss.

Das Gutachten meiner Felgen ist von 2002, das war überhaupt kein Problem

Gutachten für Einzeldrossel war von 1992 , auch kein Problem

Gruss Bernhard

Ich meine das so ist das die Bauart der Teile z.B. 1986 schon grundsätzlich gegeben haben muss, aber das verbaute Bauteil von der Fertigung her auch neuer sein kann. Das wäre ja immerhin wenn in diesem Fall mal eine Felge beschädigt und später ausgetauscht wurde. Du müssest also nur nachweisen das es die Felgen als Bauart 1986 schon gab.

Grundsätzlich liegt Dein Prüfer aber sachlich richtiger als einer der Dinge von 1992 oder groteskerweise von 2002 akzeptiert, das es entspricht überhaupt nicht dem was hinter dem H im Kennzechen steht. Aber macht natürlich alles einfacher😉 Ich war nur immer der Meinung es gilt was da 10 Jahre nach dem Ende der Bauzeit des Modell gab. Aber der Mann hat Recht, 10 Jahre nach Zulassung.

Gruss

Hauke

Naja das ist halt wie immer Auslegungssache.

Der eine Prüfer stört sich an einem neueren Radio, für meinen reicht es halt wenn es zeitgenössisch ausschaut , und zeitgenössisch kann auch etwas sein dass es erst seit 20 Jahren gibt.

Bsp. sind da ja genug da,  BBS Felgennachbauten die es erst seit ein paar Jahren gibt, warum soll man damit kein H bekommen

Gruss

Zurück
Oben