• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Endoskop

Danke Udo für den Link und Deinen Erfahrungsbericht; es ist  sehr interessant, verschiedene Ausführungen zu vergleichen. Für mich habe ich mir vorgenommen, bei der weiteren Suche natürlich neben dem Preis auch auf folgendes zu achten:- Batteriebetrieb, so daß man das Gerät auch irgendwo mal außerhalb der eigenen Werkstatt einsetzen kann- das Endoskop sollte so lang wie möglich, sein, um auch mal 2-3 m tief  in einen Schweller oder Rahmen schauen zu können- das übliche Zubehör wie Spiegelaufsätze, Magnethalter oder Haken sollten dabei sein- Der Durchmesser sollte so klein wie möglich sein, damit man normale und vorhandene Öffnungen benutzen kann (also so um die 6 mm, nicht größer) - USB oder Kameraanschluß zur Aufnahme und vergrößerten Darstellung wären gut Bin für weitere Ratschläge sehr dankbar. Ich benutze seit ein paar Monaten die vorhandenen Einrichtungen und das Werkzeug unserer kleinen Schraubergemeinschaft und ein solche Anschaffung wird von allen als ein willkommener Beitrag meinerseits begrüßt
c.gif
  Gruß Eugen  

Zurück
Oben