• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Erstes Fazit

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Hier ein kleines, erstes Fazit zum neuen Forum.

Aktuell sind ca. 4500 Seiten von 34.000 Seiten bei Google indiziert. Das heißt, diese werden bei den passenden Suchanfragen angezeigt. Wahrscheinlich wird es aber noch ein paar Wochen bis Monate dauern bis alle indiziert sind.

Dennoch finde ich, ist das Niveau der Themenanzahl und Beitragsanzahl nicht niedriger als das im alten Forum der Fall war.

Weiter erfreulich ist die Tatsache, dass wir langsam aber sicher Richtung 250 User registriere User gehen, da fast jeden Tag Registrierungen hinzukommen. Das ist sehr erfreulich, da man ja auch ohne Registrierung alles lesen kann. Danke dafür!

Insgesamt finde ich die Forensoftware auch super. Keine nervige Werbung mehr und super auf mobilen Geräten.

Also ich bin zufrieden :)

Ich finde es großartig das du das alte Forum komplett retten konntest.
Vielen Dank für deinen/ euren großartigen Einsatz.
Schön zu hören das die Community weiter wächst.
Du hattest mal erwähnt daß das neue Forum Geld kosten würde. Oder galt das für den ersten Versuch und dieses ist wieder kostenfrei nutzbar?

Hallo und guten Morgen
Ja vielen herzlichen Dank für die Rettung vom Forum. Hut ab vor diese Herkules Aufgabe.
Was ich verbessern würde, wenn das möglich ist.
Als Beispiel das Sammelsurium: hier klicke ich auf den Link und finde die neusten beitrage immer am Schluss.
10te Seite
kann das so eingestellt werden dass die neusten Beiträge gleich sichtbar sind? Also in umgekehrter Richtung.
1.Seite oder kann ich im Forum selber für mich etwas umstellen?
vielen Dank
sonst bin ich sehr zufrieden vor allem keine Werbung

Hallo Sven,
gut das es weitergeht und der Löwenanteil übernommen werden konnte.
Ich finde es gut do wie es jetzt ist mit der Möglichkeit zur Farbwahl, und wie hier schon erwähnt das es keine Werbung mehr gibt.
Der Vorschlag einer Umkehrung der Reihenfolge macht bei sehr langen Themen schon Sinn. Wenn es ggf. sogar wahlweise (was vermutlich nicht geht).
Dirk hat das Thema Geld ja schon angeschnitten, und wir hatten uns dazu ja schon mal etwas mehr ausgetauscht: Musst Du das finanziell jetzt alleine schultern? Unerheblich ist das ja auch nicht. Wie wäre es dann mit einer freiwilligen Spende der User?

Mit der Reihenfolge schaue ich mal ob man das einstellen kann.
Thema Kosten mache ich heute oder morgen mal ein Thema auf, gerade nicht so viel Zeit. Wichtig vorab: Für User wird es kostenfrei bleiben.

Hi Sven,
auch von mir noch mal herzlichen Dank für die ganze Arbeit! Das Forum ist super, gerade Bilder hochladen ist deutlich einfacher finde ich. Mit dem Handy Bilder machen und dann direkt mit dem Handy im Browser hochladen. Auch die Bedienung finde ich sehr angenehm....
Schön das es weitergeht 😃

Zurück
Oben