• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Extender Bremsankerplatten

QP/E78

Active member
Hallo zusammen,

gibt es einen Trick oder Idee die Extender an den Bremsankerplatten zu schmieren?

Ich bin dabei meine HA zu überholen / lackieren und würde gerne irgendwie den Zwischenraum schmieren.

Wie komme ich in den Zwischenraum oder kann ich die nur mit Kupferpaste einpinseln und drehen?

Danke und Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias,

wo Fett ist sammelt sich auch immer Dreck verstärkt an wenn es nicht geschützt ist, was kontraproduktiv ist. Also sollte es trocken schmieren, z.B. Teflon.

Gruß

Andreas

Hallo.

Besorge dir aus dem Fahrradladen Kettenfett Spray, das ist erst dünnflüssig und Kriechfähig

wie zB. WD40 und nach einigen Minuten Zäher als normales Fett.

Das soll ja in die Gelenke der Kette eindringen !

Überreste kannst Du dann Ringsrum entfernen.

Mußte ich damals beim Geländewagen nach jeder ausgiebigen Wasserfahrt machen.

Klappt Prima !

Mfg.

Hallo ihr zwei,

danke für die Tipps, aber ist Teflon oder das Kettenschmierfett temperaturbeständig?

Ich möchte vermeiden das die irgendwann doch weggammeln, wobei der Wagen ja auch planmäßig kein Regen sehen wird.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo.

Selbst wenn die Trommel Glüht, wird die Grundplatte kaum Heiß.

Denke an den Simmering der Halbwelle, der wäre das erste was den Geist aufgeben würde !

Damit hatte ich nie Probleme, bei 30j DGM. Und Offroad werden die Bremsen in jeder Hinsicht

extrem belastet !

Mfg.

Zurück
Oben