• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fahrlichtschalter

• Ersteller Ersteller *Cid*
  • Erstellt am Erstellt am
C

*Cid*

Guest
Moin, eine Komische Sache bei meinem Kadett C Coupe 2 Liter E Rally Bj. 78.

Wenn ich den Lichtschalter auf 1 oder 2 stelle ( Fahrlicht) spring  die Oeldruckanzeige auf 1 zurück.

Licht aus Anzeige normal auf 2.5 bis 3. Egal ob der Motor kalt oder warm ist.

Ein Kumpel meinte könnte am Spannugskonstandhalter liegen.

Eher nicht. Ich würde mal schauen ob es ein Problem mit der Instrumentenbeleuchtung gibt, das wäre ja der einzige direkte Zusannenhang zwischen Licht und Anzeige. Ist ggf was mit den Kabeln von Lampe und Instrunentenkabel.

Gruss

Hauke

Super danke für die schnelle Antwort.

Elektrik ist nicht so mein Ding.

Gruß Cid

Moin habe die dreier Armatur abgebaut. So jetzt die Preisfrage wo sollte das Kabel für Strom angeschlossen sein bzw Instrumenten Beleuchtung . Am Lichtschalter ist klar sonst keine Beleuchtung.

Wie gesagt Elektrik kenne  gleich null bei mir. Gibt es Kabelpläne wenn ja wo gibt es die?

Danke schon mal.

Gruß Cid

Moin ein Kumpel hat mir das Werstatt Handbuch für den C Kadett überlassen.

Sind dicke Schwarten Motor bis 1.9 E Elektrik Plan bis 1.9 E aber der hatte ja auch die 3 Zusatzinstrumente.

Hab dadurch den Fehler gefunde.

Gruß Cid

Und was war jetzt der Fehler?
Die Lösung ist doch in einem Forum wie hier das wichtigste, falls ein anderer auch mal so was hat.

Gruß

Hauke 

Oh ja richtig ganz vergessen sorry. Bei zwei Kabel war die Isolierung porös und lagen aufeinander,  dadurch vermutlich der Efekt.

Neu Isoliert und schau da.

Jetzt alles wieder normal.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Cid

Zurück
Oben