• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fahrradtacho

• Ersteller Ersteller Stefan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stefan

Guest
Ist es möglich, einen Fahrradtacho einzubauen?
Was muß ich beachten, welche Modelle würden passen?

Hi Stefan,

ist ohne Probleme möglich, die von Sigma der 600er Reihe sind gut geeignet, die gehen bis 300 km/h. ;-))))
Du mußt dir eine Halterung bauen und das Kabel verlängern. Oder du nimmst einen Funk-Tacho, ich habe aber keine Erfahrungswerte mit solchen Teilen. Dann mußt du noch den Geber (Magnet) an der Felge befestigen, am besten mit Heißkleber, hält bombig und läßt sich leicht wieder abnehmen.

Gruß M@x

Hab mir auch einen von Sigma eingebaut, allerdings an der Hinterachse, ist einfacher zu befestigen, wie ich finde. Den Geber habe ich allerdings nicht am Felgenhorn, sondern an der Bremstrommel eingeklebt. Funktioniert super und problemlos.

Hab den Magneten auch auf der Trommel an der HA, klappt schon seit Jahren super!

Danke M@x, Kicki und Holger!
Ich glaube, diese Lösungen umsetzen zu werden!
Mfg Stefan

das mit dem fahrrad tacho habe ich auch vor, ist recht interessant zwecks anderen felgen mit querschnittsreifen weil man ja den durchmesser der felge mit reifen höhe dan selbst programmieren kann, was meint ihr würde das dem tüvprüfer langen als tachoangleichung ist ja meistens verlangt im felgengutachten wenn man einen zu flachen reifen fährt, oder interessiert das eh nie einen prüfer???

habe vor die ats klassik felgen vorne 7 x 13 et 20 und hinten 8 x 13 mit et 1 rundum mit 195 / 55 13 zu fahren, müßte gehen ?? oder was meint ihr?

mfg mike

soweit ich das weiß muß der Fahrradtacho

für den Tüv eine Beleuchtung haben, gibts im Motorradshop bei Polo, kostet 15,95€

Gruß Klaus-Dieter

Hallo, wollte letztes Jahr auch auf der Hinterachse einen Funktacho ranmachen- habs dann aber wieder sein lassen nachdem das Funksignal nicht bis zur I-Tafel durchkommt.

Zurück
Oben