• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fahrzeugzulassung

QP/E78

Active member
Sagt mal,

muss man das Fahrzeug dem Straßenverkehrsamt vorstellen wennd er wieder zugelassen wird?

Bei mir ist z.B. die Fahrgestellnummer versetzt worden und der TÜV man meinte, dass müsste von der Zulassungsstelle begutachtet werden.

Wie läuft das normaler Weise ab und ‘begutachten‘ die auch die ganzen Eintragungen?

Irgendwie war das alles vor 10 - 15 Jahren einfacher, unbürokratischer......

Gruß,

Ilias

hi ilias,

also ich kenn die begutachtung nur von importfahrzeugen,eigentlich...

bei einer normalen zulassung wird nix nachgeguckt.du musst ja noch nichmal das auto mithaben.eigentlich.

zum anmelden reichen ja die papiere.ruf doch vorher mal an und frag bei der zulassungsstelle nach.

aber wenn der tüv doch dein qp abgesegnet hat,dürfte ja an der zulassungsstelle nix schiefgehen.

gruss micha

Hallo Micha,

danke für den Tipp, ich habe auch eben mit einer netten Dame telefoniert, die meinte ich brauche nur die Papiere.

Auf dme TÜV Bericht steht halt das ich den ‘Umzug meiner Fahrgestellnummer mit der zuständigen Behörde klären muss.

Ich hoffe das ist mit dem Telefonat geklärt und dan kommt nicht noch ein selbst ernannter Sachverständiger.

Ich finde es auch blöd das die vom Straßenverkehrsamt die Eintrageung in den Brief schreiben und nicht mehr der Prüfer selbst.

Ist bestimmt wieder eine extra Gebühr für fällig....

Gruß,

Ilias

nabend ilias,

das wünsche ich dir nicht ,das teurer wird.

naja,wenn du kennzeichen brauchst 35 eus,wunschkennzeichen extra usw.

hauptsache es klappt
b.gif

gruss micha

Die Wunschkennzeichen habe ich schon reserviert, dass sind mir die paar Euronen wert.

Na ja, sobald ich eine Versicherung habe, wird er angemeldet.

Gruß,

Ilias

Um das anzuschließen, man braucht nur die Papiere und wenn man viel eingetragen bekommen hat, SEHR viel Zeit!!!

Egal, jetzt ist er offizieler Verkehrsteilnehmer.
a.gif

Zurück
Oben