• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Farbe 308 Signalgrün

• Ersteller Ersteller *Frank72*
  • Erstellt am Erstellt am
F

*Frank72*

Guest
Hallo!

Ich hab meinen Unterboden  Trockeneisstrahlen lassen. Will nun den Unterboden in Wagenfarbe Signalgrün 308 Neu lackiren lassen . Wo bekomm ich die Farbe am günstigsten

zu kaufen. So wie ich weiß, ist die Farbe Signalgrün doch eine RAL Farbe oder nicht?

Freu mich auf Antworten

Die RAL-Farbe signal-grün hat aber nichts mit der Opelfarbe zu tun.

Mal abgesehn davon,das beide grün sind.

Wenn du den Unterboden doch lackieren lassen willst,sollte doch der Lackierer wissen,wo er die Farbe am günstigsten bekommt.

Am besten immer da kaufen,wo man Profiqualität bekommt. Um Unverträglichkeiten zu vermeiden,sollte die Grundierung passend zur Deckfarbe gewählt werden.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Und sollte dein Lackierer ratlos sein (was ich mir nicht vorstellen kann), versuch es mal bei Ludwig Lacke. Die haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und verkaufen vor allem keinen Müll.

es wird momentan von einem Lackierer ausgegangen. Soll es denn auch ein Lackierer machen? Oder lackiert jemand privat?

Wichtig ist es zu wissen, wo lackiert wird wird. Zum Beispiel lackiere ich nur konventionelle Lacke. Mit Wasserlacken gibts in der falschen Umgebung viele Probleme. Das ist auch der Grund warum ich bei Ludwig Lacke nicht mehr kaufe. Die konnten irgendwann nur noch Wasserlacke liefern. Vorher war ich auch zufrieden mit denen.

Wenn ich Lack kaufe achte ich auch immer darauf, dass sie unverdünnt sind. Bei lackierfertigen Lacken hatte ich schon öfter welche, die die dünn wie Wasser waren und kaum gedeckt haben

Caravan95:
 Das ist auch der Grund warum ich bei Ludwig Lacke nicht mehr kaufe. Die konnten irgendwann nur noch Wasserlacke liefern. Vorher war ich auch zufrieden mit denen.
Hast du dort explizit nach konventionellen Lacken angefragt, oder nur den Onlineshop bedient? Nach aktueller Rechtsprechung, ist es derzeit nur noch für Oldtimerinstandsetzungen möglich, konventionelle Lacke zu verkaufen. Gibt man dieses bei Ludwig Lacke an, werden diese auch verkauft (es wird nicht überprüft, ob es sich auch wirklich um einen zu lackierenden Oldtimer handelt). In automatisierter Weise (Onlineshop), dürfen sie nur noch modernen Lack verkaufen. So meinte es jedenfalls ein Bekannter kürzlich zu mir, der bei Ludwig vor 14 Tagen noch konventionellen Lack gekauft hat. Nur geht das eben nicht mehr über den Onlineshop.

die meinten zu mir, dass der Lack nur als Wasserlack lieberbar ist. Evtl lag das auch daran, dass es ein neuerer Audilack war. Auf jeden Fall konnte ich den Lack kostenfrei zurücksenden und habe das Geld erstattet bekommen.

Zurück
Oben